Beiträge von e-laun
-
-
Kann auch an der Wallbox liegen.
Ohne mehr Details ist das hier kaum lösbar und eher was für deine Werkstatt. -
Ist der Eco Mode aktiviert?
ist die Aussentemperatur in der Nähe der gewählten Innnraumtemperatur?
(auch wenn dein Name einiges verrät ist es doch besser, du legst dir eine Signatur zu, die zeigt, was für einen Niro du fährtst) -
bei 4:50 sieht man den Kompressor der Klima/Wärmepumpe
-
Hat er geschrieben, dass er es gut findet? Es ist einfach Fakt, egal wie man es findet.
Schön, dass dieses Thema jeden Winter wieder hochpoppt -
Bei GE gibts dazu viel geschrieben. Auch dazu, dass die kalte Zö nicht gerne schnell läd.
-
hier gibt es auch Ladekabel Made in Germany zu akzeptablen Preisen.
Das Teil gibt es schon länger nicht mehr.
Mit 2,5mm eher für gelegentliches Laden und mit 4m Länge eher für leicht erreichbare Ladeboxen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Eine generelle Frage zur Erfassung von Stromverbräuchen in Spritmonitor.de.
Da ich bisher den Akku nie vollgeladen habe und somit immer "Teilladungen" erfasst habe, zeigt mir Spritmonitor bisher keinen Verbrauch pro 100Km an.
Wie macht ihr das, damit ihr einen Verbrauch in KWH angezeigt bekommt?
ich tanke generell auf 80% und das ist für mich eine Volladung. Sollte ich mal mehr oder weniger tanken, dann sind es Teilladungen, die bis zur nächsten "Volladung" nicht erfasst werden.
Du musst dir also einen Referenz SoC setzen. -
im e-Niro sind die BC Angaben sehr genau, allerdings fehlen die ca 9% Ladeverluste(siehe meine Spritmonitor Angaben).
Die App Angaben sind für die Tonne -
yolo sollte man langsam durch eolo ersetzen!