Beiträge von e-laun

    ich hab immer das genommen, was günstiger ist.
    Dabei muss man beachten, dass E5 ca 1,5% mehr Energie enthält als E10.
    E10 muss also aktuell mindestens ca 3 Cent/l günstiger sein, damit es sich rechnet.

    Ansonsten ist es wumpe, was von beiden man tankt.

    eigentlich ist die erste Aktion des Niro bei Zündung ON, dass er das Hauptrelais der HV Batterie schliesst. Danach wird der Niro von dieser versorgt und auch die 12V Batterie wird geladen. Dann kann die Batterie Lampe nicht mehr leuchten. Wenn doch, dann funzt der vorgenannte Ablauf nicht. Why ever. Das wäre aber mal ein neuer Ansatz für das hier behandelte Problem.

    Dass dem ADAC Mann das "Problem sehr bekannt ist" finde ich interessant. Der Niro EV SG2 fährt ja auch in unglaublichen Stückzahlen auf deutschen Straßen rum... War bestimmt schon der drölfte, den er mit diesem "Problem" gesehen hat ;)

    klausdieter : Wenn die 12V Batterie platt ist kannst du die "Zündung" nicht aktivieren. Bei "Zündung" on, wird der Niro nicht mehr durch die 12V sondern durch die HV Batterie versorgt.
    Dass der Niro direkt nach dem Aussteigen und Absperren ca 70W verbraucht ist realistisch aber OK. Das ist beim e-Niro nicht anders. Der braucht ca 20min um endgültig einzuschlafen.

    beim e-Niro ist im auto Mode entscheidend, ob die innen Temperatur über oder unter der gesetzten Temperatur ist. Auch die aussen Temperatur spielt dabei eine Rolle.
    Davon abhängig wird erkennbar(LED) Heizung oder Kühlung aktiviert. Wird das manuell "overruled", dann ist die Automatik für Kühlen/Heizen deaktiviert

    Hallo Spaßvogel, entschuldige, dass ich dir helfen will ;)

    du befindest dich hier im Bereich des Niro DE (bis MY22). Du hast wahrscheinlich einen SG2 (MY23), der seit Mitte 22 produziert wird.

    Schau bitte mal die Signaturen von den meisten hier an. Evtl weisst du dann, was sinnvoll ist.

    Möglicherweise hast du deinen Niro SG2 mit der SW des DE füttern wollen??

    Mehr kann man dazu erst sagen, wenn du mitspielst