sieht relativ normal aus. Das gelochte in der Mitte ist echtes Leder, die Seitenwangen Kunstleder.
Beiträge von e-laun
-
-
Die Antwort der Kia Hotline wird sein, dass du dich an deinen Händler wenden sollst
-
man kan sie auch einfach nicht verwenden
-
Bei den aktuellen Temperaturen sollte der Akku überhaupt nicht geheizt werden(Batteriekonditionierung)???
-
nur, wenn sie geeicht ist...
-
wäre schön, wen du diese Daten (auch) über Spritmonitor verfügbar machst
-
Die Spannung der 12V Batterie ist im Normalfall permanent > 13V, wenn der Niro im Fahrbetrieb ist. Das System verhält sich nicht viel anders als ein altbekannter Laderegler.
Wenn nicht dann ist da was im Argen.
Ich selbst kann bestätigen, dass man einen Niro HEV sogar mit einer billigen Powerbank starten kann. Damit wird das Hauptrelais geschlossen und sofort danach übernimmt die HV Batterie die 12V Versorgung.
benötigt wird die 12V Batterie hauptsächlich für den Stdby Betrieb: Alarmanlage, Keyless System, ... -
Das Vorheizen belastet normalerweise nicht die 12V Batterie, da (wie schon mehrfach geschrieben) in diesem Zustand die 12V Batterie sogar geladen wird.
Da muss dann schon was im der Steuerung im argen liegen...
Und: die 12V Batterie hat im Niro fast nix zu tun. Es gibt ja keinen 12V Anlasser! Deshalb ist auch AGM unnötig. AGM wird zB für heutige Verbrenner StartStopp Systeme benötigt. -
über Kia direkt gibt es keinen Wechsel auf andere Reifen.
Die Händler nehmen normalerweise ungern Reifen in Zahlung aber es gibt Ausnahmen. -
klausdieter: Wenn die "Zündung" an ist (Niro fahrbereit), dann muss die Spannung 13,5-14,9V betragen (je nach Ladezustand der 12V Batterie).
Das Vorheizen geht logischerweise nur über HV Batterie. Die Steuerung dazu über die 12V Schiene. Also geht kein Vorheizen, ohne dass die 12V Schiene aktiv ist.