Beiträge von e-laun
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Negativ, aus Mangel an Erfahrung, da hier noch keiner so breite Reifen gefahren ist, würde ich mal min 2kwh/100km mehrverbrauch schätzen mit Tendenz zu mehr.
In der Stadt glaube ich das nicht, auf der Autobahn gut möglich.
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meine Erfahrungen nach 3 Jahren e-Niro sind, dass ich für meine täglichen identischen Strecken unter (subjektiv)identischen Bedingungen einen Verbrauchsunterschied von +-1kWh/100 feststelle. Da spielen dann irgendwann Kleinigkeiten eine Rolle.
Ihr werdet es nicht schaffen, Gesetzmäßigkeiten durch nur 2 gefahrene Strecken zu ergründen. Das führt nur in die Irre -
Wäre schön, wenn ihr dazu einen eigenen Thread aufmacht,. Außerdem weiß keiner, welchen Niro ihr habt. Eine Signatur ist da hilfreich.
Niro EV und Niro (P)HEV haben verschiedene Fahrwerke und die Räder sind nicht unbedingt kompatibel. -
du befindest dich im falschen Bereich des Forums. Du hast einen SG2(Niro 2, Niro EV). Hier ist der Bereich des DE (Niro 1, e-Niro)
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Häufigste Ursache für sowas ist, dass beim Aufbereiter festgestellt wurde, dass etwas repariert werden muss. Dafür benötigte Ersatzteile haben mitunter ganz schön Lieferzeit. Beim Niro 1 war das stets in Bremerhaven. Aktuell gibt es mehrere RollOff Häfen für den Niro.
Wenn der Niro erstmal auf dem LKW ist sollte er binnen einer Woche da sein. Wenn es ein Händler mit mehreren Standorten ist kann das Auto auch beim falschen gelandet sein und keiner hats (bisher) gemerkt.
Da es verschiedene Ursachen gibt gibt es auch verschiedene Ansprechpartner... Dein Händler ist aber die beste -
bitte ladet die Anhänge direkt hoch und verlinkt nicht bereits hochgeladene Anhänge.
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der Akku bleibt aufgrund seiner großen Masse in der Nähe der mittleren Tagestemperatur (Ausnahme: DC Laden, längere schnelle Autobahn)
meine absoluten Extremwerte vor dem Laden sind: -2°C und 25°C. realistische Werte zwischen 0 und 20°C. Ich parke nur im Freien, Werte der letzten 3 Jahre, Mittelfranken
Tiefstwert in diesem Winter 0,8°C am 21.1.
Bei Tiefgaragen Parkern sind die Extreme deutlich gemäßigter.
Bei dem Test ist nicht klar genannt, wie gefahren wurde. Es wird aber erwähnt, dass Heizung, etc der Witterung entsprechend verwendet wurde.
Das wäre beim Kona (Angabe: -19%) zu berücksichtigen... -
mache ich seit 3 Jahren. Bei 10°C ist (bei sonst gleichen Verhältnissen) der Verbrauch maximal 0,5kWh/100 niedriger als bei 0°C. (AkkuT!)