Oder geht das ev. während des Fahrens? Das hab ich noch nicht probiert. (Anmerkung: es geht ums auf R schalten)
neeeeee
Oder geht das ev. während des Fahrens? Das hab ich noch nicht probiert. (Anmerkung: es geht ums auf R schalten)
neeeeee
Workarround: kurz auf R und dann wieder auf D schalten.
nein.
Nach wie vor kann man nur empfehlen, Original oder kompatible Sensoren zu kaufen, die nicht programmiert werden müssen.
Mit allen anderen gibt es immer wieder Probleme.
das sind genau die Probleme, die hier beschrieben werden für nicht original Sensoren
Wenn die nach 150km nicht erkannt wurden, dann nix wie zurück zu dem, der sie programmiert hat. War wohl nix.
der Begriff "Reset" ist missverständlich. Es ist ein Cold Boot/Restart des Navi. Da bleibt alles erhalten, sogar die aktuelle Navigation
naja, das ist sehr "hintenrum".
Du kannst über OBD auch ohne OBFCM den SOC und auch CEC und CED (cummulated el. Charge/Discharge) auslesen.
Damit kann man sich das auch berechnen.
Es gibt aber keinen konkreten el. Verbrauch (kwh/100km)
Als elektrische Daten bei PHEV müsen nur erfasst werden:
auf beiden Seiten Knete an die Stelle der Karosse, an der die Puffer anschlagen sollen.
Dann siehst du, ob beide anliegen.
Außerdem schauen, ob links die Heckklappe vorsteht.
sieht eher so aus als würde da Krampf ausgelesen. Allgemein kommt man an die PIDs von Kia nur schwer ran.
Deine Nummer ist die für den Elektrosatz, nicht für die AHK.
https://www.mobisparts.eu/acce…niro-ev-my23/AT621ADE00PC
Und ja, mobis verkauft diese Teile final
Die E Nummer muss sichtbar an der AHK angebracht sein. Wahrscheinlich an der Quertraverse hinter der Heckstoßstange