trotzdem bist du hier im Niro 1(D) Bereich nicht ganz richtig aufgehoben
Beiträge von e-laun
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unter 10 im Winter ist schon bemerkenswert. Wäre schön, wenn du (endlich) Spritmonitor beitreten würdest.
Ich liege im Mittel um die 14 aber <10 schaffe ich nur in Ausnahmefällen im Sommer. -
Das Problem war ja nicht dieser Spannung...
Die Spannung waren die ganze Zeit in Ordnung.
woher weisst du das denn? Hast du einen Batmon, so wie ich? Der zeichnet 24/7 die Batteriespannung auf und man sieht genau, wann die Spannung mal "abkackt". Nämlich genau dann wenn man ohne Fahrgereitschaft die Batterie mal ein paar Minuten belastet. ZB Tür offen...
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der resetknopf hat damit mal nix zu tun. Es reicht, wenn der Niro in Fahrbereitschaft geschaltet wird, dann ist die Spannung gleich so hoch, dass die Warnung gelöscht wird. Wie gesagt: diese Meldung ist überempfindlich.
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exkurs: Fahrzeug Batterie Achtung bedeutet, dass die Spannung kurzzeitig an die 12V rangekommen ist. Das passiert schon, wenn man im Winter mal die Tür länger offen lässt und ist unbedenklich
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Der Händler kann mehr sehen als nur die Erteilung der VIN (die aber deutlich vor der Produktion vergeben wird). Die meisten sagen aber, dass es keine Informationen gäbe, da sie sonst ja laufend nachschauen müssten
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Die 12V wird geladen:
1.) beim Fahren (Fahrbereit/Zündung ON)
2.) Beim Laden des Fahrtakkus
3.) 1 mal am Tag automatisch für ca 20min, wenn nicht gefahren wird
Dennoch kann es im Winter sinnvoll sein, mal mit einem Ladegerät nachzuladen
Btw: woran erkennst du, dass die Batterie entladen ist? -
verwende mal die Forums Suche mit "DAB Empfang". Da findest du einiges dazu
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Die Open WB hat doch BT?
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wer ist dein Vertragspartner? ENBW oder Entega?