auch Alcar und TÜV Austria...
Weiß nicht, welches Problem die da sehen?
Gruß, Laun
auch Alcar und TÜV Austria...
Weiß nicht, welches Problem die da sehen?
Gruß, Laun
die ist 7 x 17, fällt hier etwas aus dem Raster.
Die 6,5 x 16 , die ich gesehen habe ist auch von Alcar und mit Gutachten von TÜV Austria.
Keine Ahnung, was die Auflage soll....
Aber streng juristisch ist es zu beachten!
Hier eine ABE einer 7,5 x 17 ohne solche Auflagen
http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/67_1/autn50.pdf
Gruß, Laun
viel Spaß!!
meiner in gleicher Konfiguration wurde mir auf nächste Woche verschoben...
Wahrscheinlich haben sie ihn aus Versehen bei dir abgeliefert
Gruß, Laun
Hi Overtaker,
wäre gut, wenn du genau die Felge nennst.
Ich habe eine gesehen, die nicht mit 205/60 sondern mit 215/55 als ABE gefahren werden kann.
Da steht tatsächlich diese Einschränkung. Wenn die da so steht, dann kann das der TÜV oder ein Polizist natürlich auch zu Recht so auslegen...
Grundsätzlich benötigt jede Rad/Reifen Kombination, die nicht dem/einem Serienstand entspricht, eine ABE für genau diese Kombination und das Fahrzeug.
Das gilt auch, wenn die Dimensionen denen eines Serienstandes entsprechen. Ansonsten muss die Rad/Reifenkombination von einem Gutachter freigegeben werden(Einzelabnahme).
Und genau das ist mit der "Vorschriftsmäßigkeit" gemeint, die tatuetata zitiert.
Neben der reinen Dimension gibt es ja auch noch das Kriterium Tragfähigkeit und ähnliche...
==> was in einem Gutachten / einer ABE steht ist auch einzuhalten... (das entbindet aber auch kein Kontrollorgan, das lockerer zu sehen)
Gruß, Laun
was ist mit denen?
http://www.ebay.de/itm/1-Satz-…26713?hash=item2821e1a0b9
Gruß, Laun
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
danke, mache am WE Trockentraining
Hab ja auch Zeit, denn der Liefertermin wurde auf nächste Woche verschoben
Gruß, laun
passt
mein Megane hat Infrarotsensoren in den Türmulden. Da reicht es, den Griff zu umfassen... Aber Knopf ist auch
Und Absperren?? Bin (leider) gewohnt, einfach wegzugehen. Die Kiste macht dann Piepiep und sperrt ab.
Hab das alles bei der Probefahrt nicht wirklich beachtet
Gruß, Laun
muss man eigentlich beim Spirit nen Knopf drücken zum öffnen oder reicht es, wenn der Key in der Tasche ist und man den Türgriff anfasst?
Gleiches zum Absperren: reicht es, wenn man sich bei geschlossenen Türen vom Auto entfernt oder muss man einen Knopf auf dem Key drücken?
Bin (leider) den Komfort von meinem Keyless Entry beim Megane gewohnt.
Apropos Alarmanlage..... hat der Spirit eine oder gibts die als Sonderausstattung? Habe ich nie gesehen.
Gruß, Laun
Das ist meiner
Der hätte gestern bei mir ankommen sollen.
viel Spaß damit, Laun