die aus dem Kia Angebot. Magnit?? mit Vredestein 205/60 16
könnte ja auch sein, dass mein BC Schrott anzeigt, bisher habe ich noch nicht nachgetankt
Gruß, Laun
die aus dem Kia Angebot. Magnit?? mit Vredestein 205/60 16
könnte ja auch sein, dass mein BC Schrott anzeigt, bisher habe ich noch nicht nachgetankt
Gruß, Laun
nach > 1 Tag normalem Einsatz (100km) : 5.0 l/100 km laut BC
Mit meinem Diesel hätte ich 5,5 -5,7 l/100 km bei gleichen Bedingungen verbraucht.
Ich kann über den Verbrauch nicht meckern
Gruß, Laun
Vor allem ich bin gespannt auf mehr Infos. Aber kann sein das ich den "Lappen" bald abgeben muss da ich neulich mit 70km/h den Berg hoch bin
Du Hybrid Blockierer
jetzt kommt langsam Bewegung in die Sache und immer mehr können ihre Erfahrungen schildern
ganz unten rum ist es schon toll. Erst kommt der Elektro und kurz hinterher der Benziner, da drehen die Räder gleich durch.
So ab 40 wird es aber beschaulicher...
Gruß, Laun
ja, der adaptive Tempomat ist eine tolle Sache. Schade, dass er im Stand ausgeht.
Gestern kam mir an einer engeren Stelle ein Radler entgegen. Da hat die Kiste mich kräftig eingebremst
Heute früh hat mich das System ohne Fußarbeit durch eine Unfallstelle incl Stau gelotst.
Lane Assist funzt auch und warnt deutlich. Einen Lenkeingriff habe ich aber noch nicht bemerkt.
Bei Kälte (wie momentan) geht immer wieder der Benziner an um die Kühlflüssigkeit(Heizung) auf Temperatur zu halten. Gleichzeit wird die Batterie mit geladen.
Dafür gibt es dann aber auch Phasen in denen man größere Strecken rein elektrisch fährt (Stadtverkehr).
Wenn man elektrisch forcieren will, muss man einfach ca ne Sekunde vom Gas gehen und dann so behutsam Gas geben, dass der Benziner nicht angeht. Funzt eigentlich prima.
Zum "Rasen" hat das Auto mich noch nicht animiert. Zügiges mitschwimmen macht richtig Laune.
Und DAB ist super. Auch die Lokalen Sender in guter Qualität und störungsfrei.
Gruß, laun
Hier mein erster Kurzbericht(unvollständig und nur erster Eindruck!!) :
Pluspunkte:
Übersichtliche Karosserie
Sitzposition
Angenehme Geräuschkulisse
Abzug aus dem Stand ist "erstaunlich"
direkte Lenkung
schnelle Heizung
schnelle Sitzheizung
Sehr gute Sitzverstellung incl. Sitzflächenneigung
DAB
Gute Audio Anlage
Gute Freisprechanlage
BC mit WLAN Hotspot sehr gut
Minuspunkte:
Licht(Xenon) zu schwach, zu gelb
Sitzfläche etwas starr
Armaturenbeleuchtung blendet nachts (Brillenträger)
Bedienung kompliziert
Bremspedalgefühl stufig (Recuperation <> konventionelles Bremsen)
Tankdeckel ist links
Starten und Auto Abstellen etwas kompliziert
Heizung kühlt im E Betrieb schnell ab
sog Handbremse ist Mist
Navidarstellung unschön
Verbrauch laut BC:
im Berufsverkehr 5,5l (OK)
bei Überlandfahrt mit Kaltstart (0°C) locker die 5,0l geschafft (incl. Berg und Tal)
Gruß, Laun
ich sagte ja auch "Bier" und nicht Alkohol
Gruß, Laun
sollten diese Ganzjahresreifen aber alle erfüllen (Schneeflocke un M+S).
In meiner Region sind echte Winterreifen ein Muss, für gemäßigte Breiten aber sicher eine Alternative.
Gruß, Laun
jetz mach mal halblang, trink ein Bier und chill
Gruß, laun