Oben rechts auf deinen Benutzernamen klicken --> Profil bearbeiten.
Hier ganz unten die ID von Spritmonitor eintragen, fertig
Beiträge von e-laun
-
-
Heute früh, -6°C: 30km mit 5,2 l/100 bei 50% Landstraße, 50% Stadt ohne Stau. Motor springt immer wieder an um Kühlwasser aufzuheizen.
Am Wochenende nur Kurzstrecke, da hatte ich >6 l/100, da dauend der Motor mit lief.
Gruß, Laun
-
Über Vermittler ohne Verhandlungen für 25.453 incl. ÜF erhältlich. Händler ist ein großer offizieller Kia Händler in Nordbayern über den ich meinen Niro auch erhalten habe.
Kommt noch die AHK drauf, für die es keinen offiziellen Preis bei Kia gibt.Als Schwerbehinderter oder Sebsständiger gibts noch mehr %
Gruß, Laun
-
Bisher gibt es für die D8S Xenon Lampen des Spirit keine 2nd Source auf dem Markt. Es gibt nur die originalen Osram Xenarc.
Da ich persönlich 5000-6000°K bevorzuge warte ich sehnsüchtig auf die CBI (Cool blue intense) Variante.
Werde die Augen offenhalten und mich melden, wenn es eine Alternative gibt.Gruß, Laun
-
hier das verlinkte Bild
[Blockierte Grafik: http://www.auto-metzen.de/picserver1/userdata/1/2128/VigYtjgkBqp/xxl_kfz44254669_knacc81cgh5020494_01.jpg] -
ja gut, ne sanfte Handwäsche mit Wasserbürste geht auch bei neuem Lack.
Hatte dafür früher eine mit Rosshaaren.
Heutzutage fehlt mir dazu aber die Zeit und bei dem Wetter geht es garnicht (Wasser im Schlauch gefroren).Gruß, Laun
-
es ist sehr interessant, andere zu fragen, welche Farbe sie bei Oceanblau sehen
Man hört alles von Blau bis Grün
Ich nenne es bei wenig Sonne Petrol bis Dunkelgrün, bei viel Sonne Türkis.
Gruß, Laun
-
3 Monate nicht waschen
Du hast vermutlich auch kein weißes Auto.Ich hatte einmal eines für kurze Zeit.... nie wieder.
Generell stelle ich fest, dass der Niro sich hinten ganz schön zusautLiegt wohl an der harten Abrisskante.
Dennoch gibt es erstmal nur Wasser bzw Hochdruckreiniger mit genügend Abstand. Muss auch gestehen, dass ich bisher Neufahrzeuge immer im Frühling bekommen habe. Da ist das einfacher mit dem "wenig Waschen". Muss mal sehen, wann das erste Mal ne Waschanlage fällig wird. Wenn der Frost nächste Woche weg ist gibts evtl mal nen Gartenschlauch.
Gruß, Laun
-
bei mir wird ein neues Auto die ersten 3 Monate möglichst nicht gewaschen und Lackreiniger ist ein absolutes nogo.
Die heutigen Lacke auf Wasserbasis sind deutlich empfindlicher als die früheren Lacke und brauchen lange, bis sie ihre Festigkeit erreicht haben.Ich würde einen solchen Fleck dem Händler zeigen..
Gruß, Laun
-
wenn die Kühlwassertemperatur 52°C unterschreitet geht der Benzinmotor auf zwangs ON.
Er läuft dauerhaft weiter bis die Temperatur 60°C erreicht hat.
Gerade, wenn der Innenraum noch kalt ist kühlt das Kühlwasser doch relativ schnell ab (im EV Mode).Willkommen, fullkoll. Es ist schön, dass hier jemand aus Schweden mitmacht!!
ich hoffe, dass wir eure Temperaturen nur sehr selten erreichenGruß, Laun