Beiträge von e-laun

ja, dafür brauchst du eine Onlineverbindung und ja, das ist in den ca 1MB mit drin.
    Verkehrsinformationen sind auch lokal, ähnlich google maps aber weniger ausführlich.
    (ich fahre täglich ca 1,5 - 2h im Auto)

Gruß, Laun

Ich liebe Testergebnisse..... vor allem, wenn meine Erfahrung was völlig anderes gezeigt hat ;)

Zu H Zeiten war ich absoluter Fan von MTEC.
    Ich habe sogar akzeptiert, dass ich bis zu 4 Sätze/Jahr benötigt habe, nur weil das Licht so geil ist.
    Ich habe seinerzeit viel ausprobiert und bin immer wieder bei MTEC gelandet.

Meine subjektive Erfahrung.

Gruß, laun

Der Toyota kann auch nur dann elektrisch fahren, wenn vorher der Akku geladen wurde...
    Sicherlich wird das bei denen mehr gepusht, was aber nicht zuletzt zu Lasten der Akkulebensdauer geht.
    Weiter weiß ich nicht, wie die im Winter ihr Thermomanagement in den Griff bekommen wollen, wenn der Benziner nicht läuft....
    Da es sich dabei auch nur um einen Vollhybrid handelt ist nunmal der Benziner notwendig um von A nach B zu kommen.
    Das macht der Niro sehr komfortabel, aber es sollte auch jedem klar sein, dass der Niro nicht das Maß aller Dinge ist.

Ich denke auch, dass jemand, der hier über den Niro nölt genauso nölen wird, wenn er einen Toyota kauft.
    Allerdings evtl über andere Punkte und in einem anderen Forum ;)

in sofern bin ich kein Freund von Gebetsmühlen-artigem Wiederholen von Phrasen in jedem Thread.

Gruß, Laun

der Niro ist nix für Kurzstrecke.
    Dafür ist ein Diesel unschlagbar, da er in der Warmlaufphase keine Gemischanreicherung benötigt.
    Außerdem versucht der Niro bei diesen Außentemperaturen immer als erstes, die Kühlwassertemperatur auf 60°C zu bringen und füllt in dieser Zeit den Akku mit auf.
    Ab 60°C kann man diese Energie wieder zurückholen.

Gruß, Laun

ich wurde heute früh vor einem mobilen Blitzer gewarnt. Scheint also zu funzen.
    Eventuell warnt es nur richtungsabhängig?

Man kann ja auch Blitzer nur melden. Eine Abfrage der Richtung erfolgt nicht.

Die Warnung ist allerdings sehr dezent.
    Blitzer wird angezeigt und es erfolgt ein kurzer Warnton.

Gruß, Laun

Ich weiß nicht, ob es jedem klar ist, dass der Warner vor Blitzern im Navi erst aktiviert werden muss.
    Dazu benötigt man als erstes eine Internetverbindung über WLAN, sonst funktioniert der Dienst nicht.
    Weiter muss man unter SETUP(Zahnradtaste)>Navigation>Navigation ganz unten den Punkt Blitzerwarnung (oder so ähnlich) bestätigen.

Wenn das erfolgt ist und eine aktive Internetverbindung besteht ist auf dem Navigationsbildschirm links halb unten ein Kamerasymbol mit einem + darin zu sehen.
    Durch Drücken darauf kann man Blitzer melden.

Die Prozedur bzw das Vorhandensein ist Länder-abhängig.

Gruß, laun

die Ausleuchtung ist nicht der Burner. Die Lichtfarbe ist Geschmackssache.

Mein Vorgänger (Megane III) mit CBI Xenon war da ne andere Liga...

Man kann aber nicht sagen, dass das Licht schlecht ist.

Gruß, Laun

ja, die in meinem ist auch weiblich. Die Aussage war ein falscher Fehler ;)

Leider kann man die Ansagelautstärke nicht autom. an die Radiolautstärke anpassen sondern nur fix verändern.
    Insgesamt macht das Navi einen ganz guten Job. Mit Online Verbindung sind auch die Staus in der Stadt ganz gut abgebildet.

Gruß, Laun