Beiträge von e-laun

Hi quasicasi,

willkommen hier und viel Spaß mit deinem Niro!!

Zu dem vermeintlichen 0,6l/100 Mehrverbrauch des Spirit:

Mir erschließt sich dieses Delta nicht wirklich.
    - Die Energy Saver der 16" sind auch "nur" Energieeffizienz B, das bekomme ich auch für die 18".
    - Der geringere Luftwiderstand und die evtl bessere Aerodynamik der 16" Felgen spielt erst bei höheren Geschwindigkeiten eine Rolle und rechtfertigt m.E. bestenfalls 0,2l/100
    - Das Mehrgewicht des Spirit rechtfertigt bestenfalls 0,1l/100

Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass Kia da wirklich was "schöngetestet" hat, warum auch immer...

Alles in allem für mich kein Grund, den Spirit nicht zu kaufen.
    Die Vorteile hat rodgauman ja schon beschrieben.

Gruß, Laun

für mich wär ne niedrigere Ladekante nicht schlecht. Will doch trotz "erhöhtem" Alter noch Bier trinken. Das war bei meinem Kombi leichter...
    Dafür schont die Sitzheizung den Rücken :rolleyes:

Ich "liebe" die Kiste aber so wie sie ist :thumbup:

launige Grüße

Hi Markus,

ich glaube nicht, dass es darum geht, dass hier irgendwer seine Meinung nicht schreiben darf.
    Vielmehr geht es darum, dass wohl die gefühlt signifikante Mehrzahl der Mitglieder dieses Forums sich daran stört,
    dass diese "Meinung" an sehr vielen Stellen, ob passend oder eben auch nicht, gebetsmühlenartig wiederholt wird.
    Das stört den Zusammenhang und die Lesbarkeit in vielen Threads, nicht zuletzt, weil andere Mitglieder dadurch zu Gegenstatements animiert werden und das eigentliche Threadziel verdrängt wird.
    (ich will mich dabei nicht in Unschuld waschen ;) )

Ich bin sogar dafür, dass bazifrank hier einen (oder mehrere) eigenen Thread eröffnet, in dem seine Probleme neutral und zielführend behandelt werden.
    Dann kann jedes Mitglied selbst entscheiden, ob es dazu posten möchte oder auch nicht.

abermals launige Grüße und einen schönen Abend mit Glühwein und Plätzchen

Aber man bringt dem Kunden realistische Werte vor Auge, Werte die ich bei den Berichten von Auto Bild und wie sie heißen nicht gelesen habe. Dort ähnelten die Angaben immer denen im Prospekt. Daher ein guter ehrlicher Bericht !

ach neeeeeeee:

Testverbrauch Kurier.at: 5,4l/100

Testverbrauch Autobild: 5,5l/100 (nachzulesen: http://www.autobild.de/artikel…ide-im-test-10830427.html )

Weitere Angabe von Autobild: Sparverbrauch: 4l/100. Sportverbrauch: 8,5l/100

Wer liest ist klar im Vorteil oder wie ein Mitglied hier schrieb:

Zitat von Mister X

Mh.....ich bin halt einer der sich nicht selber belügt und negative etwas verschönt dem anderen mitteilt.

launige Grüße

ich bereue nicht und der, der bereut antwortet nicht....trinkt wahrscheinlich nen Glühwein und genießt die Plätzchen (Kekse).

Lasst uns Plätzchen mit Glühwein genießen!

Meinen Niro genieße ich auch ohne Glühwein :)

(Sch....., schon wieder OT)

launige Grüße