https://www.kba.de/DE/Marktueb…krufe/rueckrufe_node.html
Das KBA führt keine Rückrufe aus, es stellt auf Anfrage die Halterdaten zur Verfügung
Gruß, Laun
https://www.kba.de/DE/Marktueb…krufe/rueckrufe_node.html
Das KBA führt keine Rückrufe aus, es stellt auf Anfrage die Halterdaten zur Verfügung
Gruß, Laun
immerhin erfüllt der Niro bei Partikeln mit 4,43E11 die eigentliche Euro 6 Norm(6E11) und nicht wie viele andere DI nur die geltende Ausnahmeregelung (6E12), obwohl diese zum Zeitpunkt der Typengenehmigung noch gültig war.
Gruß, Laun
Rolli, frag mal deinen Händler, welche KBA Nr der Niro mit Lastpaket hat.
Meiner ohne Lastpaket hat die e4*2007/46*1139*00.
Wenn du nach e4*2007/46*1139* google'st findest du einige Felgengutachten für den Niro.
Wenn der mit Lastpaket auch bis zum 3ten Stern die gleiche Nr hat, dann gelten diese Gutachten auch für diesen Niro.
Entweder hätten dann alle Gutachter Mist gebaut oder dein Händler erzählt Käse.
Btw.: der Vision mit Lastpaket wird doch auch mit 16" verkauft. Der wird wohl kaum andere Bremsen haben als der Spirit.
Gruß, Laun
angeblich empfängt das Ding TMC über UKW...
Viel besser geht es aber, wenn man das Navi über WLAN an das www hängt.
Dann gibt es eine Warnung vor mobilen Blitzern und eine ganz gute Verkehrsdatenbank. Auch in der Stadt.
Gruß, laun
Hallo,
inden Alpenländern wird man immer wieder mit der " Schneekettenpflicht " konfrontiert. Im Handbuch habe ich gelesen, dass man auf die 18" Räder keine aufziehen darf.Also muß es doch eine Möglichkeit geben, an den Spirit auch 16" Räder anzuschrauben,auch mit Lastpaket.
Rolli
ja, gibt es. Es gibt dafür Rad/Reifen Kombinationen mit ABE.
Gruß, Laun
Die Magnit ist keine Serienfelge, da du den Niro so nicht serienmäßig kaufen kannst. Da gibt es nur die 16" und 18" vom Vision bzw Spirit.
Die Magnit scheint Kia DE für Deutschland organisiert zu haben. Sie sollten auch eine ABE dafür haben.
Gruß, Laun
richtige Felgen und Reifengröße reicht nicht!!!
Entweder entspricht die Rad/Reifenkombination einer Standardkonfiguration oder man benötigt eine ABE.
Ansonsten bedarf es einer Einzelabnahme.
Die Magnit sind von einem Fremdhersteller also ist eine ABE ein "Muss".
Nochmal danke an Manni, das hatte ich tatsächlich bislang verpennt. Dennoch habe ich keine ernsthaften Zweifel daran, dass es für die Magnit eine ABE gibt, sonst hätte Kia diese kaum flächendeckend angeboten.
Typpes: und was ist mit der ET und Tragfähigkeit der Felgen?
launige Grüße
Es gibt zwischenzeitlich einige Felgen für den Niro mit ABE.
Für meine Magnit, die mir mein Kia Händler verkauft hat habe ich allerdings keine ABE bekommen.
Hat die sonst einer von euch?
launige Grüße
die 3,35 sind in Wirklichkeit ca 5l/100. Der hat einfach die erste Betankung falsch eingetragen.
launige Grüße
apropos "flach umlegen".......