Beiträge von e-laun

Also ich hab gestern meinen Niro abgeholt :thumbup: freu!! Habe auf Nachfrage vom Höndler auch die ABE für meine 18 Zöller von Magnit bekommen.
    Da es ein Fremdfelge ist reicht der Eintrag in COC ja nicht aus. Also alles gut.

Wenn jemand die ABE haben möchte stelle ich sie gerne zur Verfügung. Sind allerdings 12 Seiten und ich hab momentan viel zu tun. Aber bis nächste Wo könnte es klappen.

Erst mal Glückwunsch und viel Spaß mit der schönen Kiste!!
    Ich hab ja nur die 16", kannst du mir die ABE so verkleinern, dass sie für mich passt?

:D

ich glaube, der heilige Gral des Hybridantriebes ist, die Laufzeit des Benziners so gering wie möglich zu halten und ihn im ON Betrieb im Bereich eines optimalen Wirkungsgrades zu fahren.
    Deshalb verwende ich den Tempostat auch hauptsächlich im Kolonnenverkehr und achte darauf, dass er möglichst elektrisch bleibt.
    Das lässt sich forcieren, wenn mann kurz aufs Gas geht, dann schaltet er beim zurückbremsen auf elektrisch, wenn es geht.

Puls & Glide fahren ist wahrscheinlich zu unpopulär und außerdem benötigt es "Vorausschauen". Zu Letzterem fehlt den Assistenzsystemen bis heute (Gott sei Dank) noch ein gutes Stück.

Gruß, Laun

Danke, sehr interessant!!
    Was ist eigentlich das auf beiden Seiten hinter der B-Säule längs liegende längliche lila Teil???
    Zieht das automatisch die Sitze zurück oder was?

Gruß, Laun

Der Niro fährt mit etwas Gefühl im rechten Bein auch am Berg rein elektrisch und ultra soft an.
    Ich sehe da keine Notwendigkeit für einen extra Wintermode oder andere Tricks.

launige Grüße

wieviel ist er denn vor gegangen?
    meiner geht auch ca 5km/h vor.
    Wobei der Wert, der über OBD2 ausgegeben wird nochmal ca 2km/h geringer ist als der, der digital angezeigt wird.

Gruß, Laun

Btw: mit der Tacho Rückstell Aktion macht sich die WS strafbar...

Nach meinem Wissen hat Kia für 2016 einen Absatz von 1000 Niro für DE geplant. Da sie in Südkorea produziert werden ist die Reaktionszeit auf höhere Nachfrage mehr als 3 Monat (Dispo, Produktion, Transport). Man sieht ja an den aktuellen Lieferzeiten, dass Kia wohl mehr verkaufen könnte...
    Mich wundert am meisten der "Rückgang" im November...

Gruß, Laun

auf Autobahnen funzt er fast fehlerfrei.
    Auf Landstraßen wirds schon schwieriger. Da kann es durchaus sein, dass der gute Niro in der Kurve (oder anders) plötzlich die Fahrbahn nicht mehr erkennt und ohne Vorwarnung nicht mehr mitlenkt.
    Unkonzentriert oder quasi freihändig fahren ist absolut nicht zu empfehlen!!!

ist nur ein Assistenz System, kein Autopilot ;)

Gruß, Laun

Folgend die Zulassungszahlen 2016 incl November

Juli: 24 (0 privat)
    August: 239 (18 privat)
    September: 301 (56 privat)
    Oktober: 267 (124 privat)
    November: 192 (107 privat)

Gesamt: 1023 (305 privat)

Achtung: Tageszulassungen, Vorführwagen, u.ä. bleiben in dieser Statistik gewerbliche Zulassungen

Gruß, Laun