Hallo,
ihr wißt schon, daß ihr hier im Wartesaal seid?
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, heute mittag krieg ich meinen Niro.
Hallo,
ihr wißt schon, daß ihr hier im Wartesaal seid?
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, heute mittag krieg ich meinen Niro.
16A Dauerstrom an einer Steckdose kann, je nach Alter der Installation, kritisch werden. Bei einer einigermaßen neuen Installation sollte es aber keine Probleme geben.
Ich habe 1,5mm2 Zuleitungen, uralt, da laß ich auf keinen Fall 16A drüberlaufen. Aber das kann man ja einstellen, sowohl am Ladeziegel wie auch am Niro. Mittelfristig werde ich eine neue Leitung verlegen.
Hi,
laut Spiegel-Artikel sind nur 3.000 BEVs für Deutschland. http://www.spiegel.de/auto/fah…verfuegbar-a-1242315.html
Jahreswagen bei einem EV? Da bist Du Deiner Zeit etwas voraus.
Die ENBW-Aktion geht noch bis Ende diesen Jahres.
Leute, ihr wisst aber schon, daß das eine rein rechnerische Angabe ist, eine Formel, in der dann auch evtl. die persönliche Fahrweise mit einfließt. Solange nicht bekannt ist, nach welchen Parametern berechnet wird, kann man auch nicht sagen, ob sich ein Parameter geändert hat.
Auf keinen Fall ist es irgendeinem Autohersteller (egal welcher) vorzuwerfen, wenn die Restlaufzeit am Ende nicht auf den Kilometer genau stimmt. Das ist keine zugesicherte Eigenschaft, sondern eine statistische Projektion des aktuellen Zustandes in die Zukunft. Und die Wissenschaft der Vorhersage gründet sich auf Kaffeesatz und Glaskugel.
Solange nicht angegeben wird, wie viel Volumen (=Liter) im Tank ist, kann niemand sagen, ob da unbemerkt was von verbraucht wird. Die Rest-km-Angabe taugft jedenfalls gar nix dafür!
Nö, das kann der Ladeziegel nicht erkennen. Die Steckdosen liefern bei Bedarf auch 20A, nur brennen sie wegen Leitungs- und Übergangswiderständen dann halt durch. Es gibt aber keine (wirtschafliche/praktikable) Möglichkeit, die max. Stromstärke irgendwie zu ermitteln. Bei der Konstruktion ja, durch geeignete Materialwahl und Leitungsquerschnitte. Aber hinterher, für den Ladeziegel, sieht das nur aus wie ein Loch aus dem 230V rauskommen.
Als Noch-Nicht-Fahrer: S Modus ist erstmal nur eine sportlichere Gangart, Gänge werden mehr ausgedreht, Kennlinie Gaspedal und Lenkung werden gestrafft. Solange Du nicht über + und - die Gänge wechselst, bleibt die Karre erstmal im Automatik-Modus. Erst wenn Du diesen durch manuelle Gangwahl 'überstimmst', geht er auf manuellen Modus. Und ob er dann wirklich bis in den Begrenzer fährt, kann ich erst im Januar sagen.