Hi,
man kann die Ladezeiten auch definieren. Ich krieg vom Stromanbieter ab 18 Uhr eine Ermäßigung, deswegen stecke ich den Niro nachmittags an, er lädt aber erst ab 19 Uhr. Dann isser morgens immer voll.
Beiträge von dreilira
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sorry, ja, ich meinte natürlich den OBD2 BlueTooth ELM327, für die Kopplung zu Torque. Der OBD2 hat auf Pin16 Dauerplus von der Batterie. Also kann der Adapter entweder selbst die Batterie leersaugen, oder er stört ein anderes Steuergerät beim Einschlafen und das zieht dann zu viel Strom.
Im Ergebnis hab ich halt Montag früh eine leere Starterbatterie. Und mit ext. Ladegerät 12V entdeckt der Niro als erste Amtshandlung, daß er mal einen Diebstahlversuch melden könnte. Also: Hupe an. Das kommt morgens um halb sechs im Wohngebiet nicht allzu oft gut. -
... oder der ELM verhindert, daß eines der vielen Steuergeräte in den Schlafmodus versinkt. Dann wird nicht der ELM warm, sondern das betreffende Steuergerät. Über den Batterie-Schutz wird ja die 12V-Batterie auch noch 200min. nachgeladen, das bedeutet dann sogar mehr als 10W.
Jedenfalls ist mir das Problem 2x nach dem Wochenende aufgetaucht und 2x war der ELM drin. Es gab nie Probleme, wenn der ELM nicht drin war. -
Heute morgen war meine Batterie wieder leer, gestern früh noch intakt. Mittlerweile weiß ich aber auch, woran es [bei mir] lag. Mein BlueTooth ELM327 zieht offensichtlich so viel strom bei ausgeschalteter Zündung, daß die Batterie nach 2 Tagen leer ist.
Das Ding wandert jetzt in den Müll, 3 € zu viel ausgegeben. -
Ich hab bei meinem PHEV das 'Paket Anhängerkupplung ab Importeur' für 790€ geordert, und habe eine abnehmbare AHK montiert. So wie's sein soll.
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Ich hab mir das Ding grad bestellt, PHEV MY2019 Trunk #1 (also mit Batterie)
Mal sehen, wie lange das Ding braucht. Vom HAndy aus gabs nochmal einen Rabatt, 114€ war der Preis. -
da braucht's deutlich weniger Schnee dazu. Bei meiner Jungfernfahrt sind enige wenige Flöckchen gefallen, das hat schon gereicht. Manchmal denke ich, da stört nicht der Schnee, sondern das Salz auf der Straße.
Der Radar-Sensor ist weit unten angebracht, das hat gewisse Vorteile, aber auch den Nachteil, daß er leicht verschmutzt. -
Intuitiv fährt er mir auch zu links, aber: Rechts kommen die Fußgänger und Radler. Dann schon lieber links.
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Hi,
die Balken sind der Abstand (relativ zur Geschwindigkeit), also wie dicht Du auffährst. Hat mit der Regelgeschwindigkeit nichts zu tun. Die stellt ein, wie schnell du dicht auffährst. 2 Paar Schuhe Der Vergleich mit Gummiband und Abschleppstange trifft's.