Beiträge von NiroGe777

Bei meinem Ford Focus habe ich damals mit Kartons ausprobiert. bei denn Niro wird er sich bisschen schwieriger darstellen. Man müsste die Kartons mit einem vorausfahrenden Fahrzeug ziehen,der Niro müsste hinterherfahren. Dann müsste das vorausfahrende Fahrzeug langsam abbremsen und die Kartons stehen lassen und sofort wieder beschleunigen.

Werde ich mal nach dem Urlaub wohl bisschen austesten möglich ist es. :D

Falls mein Niro die Urlaubsfahrt nach Kroatien übersteht. Werde den auch dort mal gleich im unwegsamen Gelände testen. :D

Danke danke für die schnelle Antwort.
    Das der Niro wieder losfährt habe ich schon mitgekriegt. Habe mich auch dabei ein bisschen erschrocken. Bin halt andere Systeme von meinem LKW gewohnt.
    Was mich halt interessieren würde ob der Notbremsassistent dabei eingreift falls man einschläft sind ja eigentlich zwei unabhängige Systeme wenn ich mich nicht täusche.

Ich ich habe mal eine ganz blöde Frage
    Was passiert wenn der Abstandstempomat bis auf seinem Minimalgeschwindigkeit abgebremst hat.
    Greift dann der Notbremsassistent ein oder fahre ich den Vordermann mit 10 kmh auf.

Ausprobieren wollte ich das jetzt nicht gerade vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gesammelt bei meinem Ford Focus hat er zumindest eine Vollbremsung hingelegt die war aber so knapp dass da wirklich nur paar Zentimeter zum Vordermann geblieben sind.