Beiträge von NiroGe777

    Dann bin ich aber mit meinem Verstand am Ende
    Wenn der Niro mit 40 kW laden kann.
    Legt sich das nicht in meinem Kopf.
    Bei 40kw wären es nach einer Stunde 40kwh was der abgibt. Somit wäre der nach 15 min bei 10 kWh also einer vollen Batterie da diese ja 8.9 kWh an Kapazität hat. Wozu brauche ich dann noch eine Steckdose. ?(

    Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Lese die beiden letzten Post genau durch. Mir geht's ja darum dass er die Ladesäule mit unserem rekuperationsmotor vergleicht. Laut seiner Aussage müsste ich 15 Minuten im S Modus fahren und mein Akku wäre voll geladen.


    Edit: was Olaf schrieb: "Was aber stimmt, ist, das der Akku im S-Mode um einiges stärker (nicht effizienter, nicht verwechseln !) geladen wird als im Eco-Mode und um ne Größenordnung stärker als an der Zapfsäule und der Steckdose per Ladeziegel. Wers nicht glaubt, soll Torque an seinen PHEV klemmen und sich selbst ein Bild machen. 40kW sind keine ungewöhnliche Ladeleistung, in Eco habe ich nie mehr als 33kW gesehen, an der Säule sind es 3,6kW, am Ladeziegel maximal 3kW."


    Wenn ich irgendwas falsch interpretiert habe dann könnt ihr mich gerne durchs Dorf jagen. ;)

    Wers nicht glaubt, soll Torque an seinen PHEV klemmen und sich selbst ein Bild machen. 40kW sind keine ungewöhnliche Ladeleistung, in Eco habe ich nie mehr als 33kW gesehen, an der Säule sind es 3,6kW, am Ladeziegel maximal 3kW.

    Also wenn ich mich nicht täusche dann verwechselst du was. Fahre zwar nur einen HEV.
    Aber du verwechselst da was mit kW und kWh. Und zwar sind denke ich mal die 40kW was beim Torque im S Modus anzeigt die Leistung also knapp 60 PS.
    Die Leistung die du eine Säule kriegst die 3, 6 bzw 3 kWh ist halt eine andere Einheit und der PHEV hatte glaube ich knapp 9 Kilowattstunden Batterie drin. Das heißt der braucht ca 3 Stunden um seinen Akku voll zu laden. Laut deine Theorie im S Modus müsste sich ja der Akku innerhalb von 15 Minuten fühlen.


    Ihr könnt mich auch gerne korrigieren falls ich was falsch verstanden habe.

    Was was mich mehr interessieren würde was sagt denn die Kia Garantie dazu. nicht dass das im Nachhinein heißt du hast Pech gehabt es war kein Kia original Öl.
    Habe nämlich schon von Fällen gehört wo kia die Garantie verweigert hat da man eigenes Öl mitgebracht hatte.


    Nur schwitzen tun wir wahrscheinlich heute (diese Woche) alle gleich! :huh::thumbdown: [/b]

    Da hast du Recht ;)


    was den Tempomat in der Stadt angeht bin ich auch deiner Meinung das macht gar keinen Sinn.
    Da kann man mit dem Fuß viel besser reagieren.


    Ich habe nur deine Aussage wegen dem Abstand widersprochen.

    nochmal zu meiner Frage....kennt das jemand. .dass der ad.Tempomat nicht abbremst?

    also nicht vom Niro dazu bin ich noch mit dem zuwenig unterwegs gewesen.
    Aber von anderen Radar basierten Systemen kenne ich das gut. Wenn das Rader das vorausfahrende Fahrzeug nicht als Fahrzeug erkannt hat, dann wird er auch nicht abbremsen.


    Also bei meinem MB muss das Fahrzeug Lämpchen was weiß ist,Blau leuchten erst dann hat er ein Fahrzeug erfasst. Beim Niro taucht da ein kleines Auto auf wo die Abstandsbalken sind.

    Davon mal abgesehen, ist es im Berufsverkehr nicht gerade förderlich wenn einer ständig große Lücken reißt und dadurch den Verkehrsfluss, wenn er denn da ist, uunterbrich

    Da da muss ich dir leider widersprechen mehr Abstand zum Vordermann gib mir mehr Möglichkeit das Fahrzeug ausrollen zu lassen.
    im Gegensatz kleinerer Abstand wenn der Vordermann bremst brems du stärker und der Hintermann kommt zum Stehen dadurch entstehen immer die Staus aus dem Nichts. und das wieder einrollen kostet Kraft und Kraft kommt bekanntlich vom Kraftstoff.


    Bin drei Tage die woche in Stuttgart unterwegs mit meinem LKW und ich weiß was hier für ein Scheiß Verkehr herrscht. Würde jeder sich wenigstens ein wenig an den Sicherheitsabstand halten und vernünftig das Reißverschlussverfahren anwenden dann würde es hier weniger Staus geben.

    Mit dem Video wäre kein Problem aber erst in einem Monat. Fahre erst in der nächste Woche nach Kroatien runter und bleibe drei Wochen dort.


    Wenn mein Ford Focus die unwegsamen Straßen dort unten geschafft hat dann muss der Niro mit seiner Bodenfreiheit von 16 cm dass erst recht packen. Werde nach dem Urlaub auf jeden Fall davon berichten. Ist jetzt aber off-topic.