Beiträge von Daarude

    Ich habe leider eine Schramme in der Abdeckung wo die SD Karte drunter ist.
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    Das Teil kann man ja rausnehmen und evtl etwas aufbessern.
    Neu wird man das nicht bekommen, aber wie kann man diese Schramme auffüllen?
    Dass es nicht ganz weggeht ist mir klar, aber vlt. ein bisschen weniger sichtbar ?

    Wenn die Änderung im e-Niro MY2021 das 10" UVO ist, wird dann auch die Tachoeinheit wie im PHEV ? (Digital, eckig mit größerem Bildschirm in der mitte)


    Jetzt soll dies Änderung schon im MY 2020 kommen. Was bleibt dann noch für die 2021er Version übrig? Viel mehr hat der neue PHEV doch auch nicht.

    Was seid ihr denn für Wärmeempfindliche Leute? Duscht ihr auch bei 30 Grad? :P


    Ich mache morgens jetzt immer schon die Lenkradheizung und Sitzheizung Stufe 1 an. Bei Stufe 3 qualmt dir der Hintern nach 2 minuten. DAS ist gemeingefährlich, da du nirgends anders hin kommst =O
    Ich sauge die Wärme mit den Händen wie ein Schwamm auf...oder die Wärmeverteilung ist bei mir perfekt. Wo die Querspeichen sind auf 9 und 3 Uhr ist das Lenkrad auf Raumtemperatur, nie heiß. Bei den dicken Knubbeln weiter oben (10 und 2 Uhr) ist es schon warm aber nie heiß. Auf 12 und 6 Uhr ist es auch noch recht warm, aber nur weil ich da normalerweise nie hinfasse. An der Ampel hole ich mir dann dort die Wärme ab wenn ich noch kalte Hände habe. Nach 15min mache ich es meistens wieder aus.


    Ich habe letzte Winter ein Auto mit Sitzheizung aber ohne Lenkradheizung für einige Zeit gefahren, meine Hände wurden bis zum Schluss nicht richtig warm. Da will ich meine Heizung im Niro nicht mehr hergeben <3

    Deshalb stelle ich immer auf N und möchte das auch von allen anderen Fahrern.




    Ausserdem ist es (für mich) bequemer kurz auf N und mit minimalem Bremspedal zu stehen. Wenn es wieder weitergeht auf D und ab.


    Und warum "verlangst" du das von anderen Fahrern? Weil 'das ist meine Auto und alle müssen es so machen wie ich'? Wir haben hier ja jetzt gemerkt, dass es keinen Vorwärtsdrang gibt, wenn man richtig auf der Bremse steht. Es ist ein Automatik Auto. Warum also künstlich versuchen "zu schalten"?



    Zitat von NirObi

    Bei meinen Vorgängerfahrzeugen habe ich in solchen Situationen auch immer den Leergang eingelegt und bin von der Kupplung runter.

    Achtung!! Der Niro ist KEIN Auto mit einem Manuellen Schaltgetriebe wie deine alten Autos, es gibt hier keine Kupplung.


    Schaltet man bei stehendem Fahrzeug auf D rollt es sofort los.


    Und ich habe nicht das Gefühl, dass da Vortrieb da ist, wenn ich auf der Bremse stehe. Eher denke, ich, da ist eine Minimal-Denkpause, bis der Vortrieb einsetzt wenn ich von der Bremse gehe.


    Genau so habe ich es auch beobachtet. Man geht von der Bremse es dauert eine knappe Sekunde dann erst rollt der Niro langsam rein elektrisch los.


    Abschließend ist von meiner Seite noch zu sagen: Es ist ein (Hybrid) Automatik Auto. Das kann selber super entscheiden wann es welchen Gang einlegt, wann es kuppelt und wann Zug drauf ist. Warum unnötig kompliziert machen und denken man weiß es besser als das Auto? Einfach D drin lassen und normal bremsen, bei grün wieder anfahren. Fertig.
    Bei längeren Wartezeiten (Bahnschranke) mache ich bei mir P rein um von der Bremse gehen zu können.

    Vorne und Hinten wurden bei mir gleichzeitig gewechselt, Vorne ist noch Top. Hinten ist das Schlieren so arg, dass man quasi nicht mehr wischen braucht. Obwohl hinten doch deutlich weniger gewischt wird.
    Ist das bei euch auch so?