Hallo,
ich hatte das Vergnügen am letzten Wochenende den Niro Hybrid Spirit 1h probe fahren zu können. Ich glaube ich bin verliebt in das Auto
Trotzdem ein paar Fragen dazu: Ich hatte das Gefühl ab 30-40km/h schaltet sich der Benziner hinzu. Das würde ja für eine fahrt durch die Stadt(50km/h) zu wenig sein. Oder täusche ich mich da?
Außerdem darf man das Gaspedal nur leicht anhauchen, sonst fährt er nicht mehr rein elektrisch.
Wenn man steht und ganz sachte und langsam losfährt bleibt er elektrisch, das kommt mir aber sehr langsam vor.
Wenn man anscheinend zu stark beschleunigt an einer Ampel (normale Fahrweise bei mir, Altes Auto war ein kleiner Manueller 85PS eher langsam und ruhig) kommt der Benziner wieder hinzu, schaltet er sich gleich wieder ab sobald man vom Gas geht und langsam aber konstant weiterfährt?
Gibt es eine klare einfache Anzeige, am besten mit Batterie /Motor Symbol welche mir anzeigt welcher Motor gerade läuft? Konnte mich in der Zeit nicht durch alle Menüs klicken.
Diese Anzeige im Navi Display mit den kleinen Blauen Punkten die zu der Batterie wandern sieht hübsch aus, ist aber nicht so leicht und schnell erkennbar ob nun Elektrisch gefahren wird oder nicht.
Dann könnte man sich das Elektrische Fahren leichter "antrainieren".
Wenn der Benziner sich hinzuschaltet, was manchmal nur schwer hörbar ist , hat die Batterie dann komplett Pause? Nur beim Power Mode, Gaspedal komplett durchdrücken, sind beide an?
Aufgeladen wird nur beim Bremsen oder auch beim Rollen lassen oder lädt die Lichtmaschine nicht nur die normale Batterie auf sondern auch die Hybrid Batterie?
Eine Einstellung wie: Wenn nicht im Power Modus dann versuchen nur Elektrisch zu fahren gibt es nicht oder?