Beiträge von Daarude

Ich versuche noch konstruktive Vorschläge zu machen, wie es alle einfacher haben und Neulinge gerne hier bleiben. Es gibt hier keinen FAQ Thread, kein Kurze Frage/Antwort, kein Newbie Bereich. Wo soll man denn sonst seine Fragen stellen?
    Warum bist du denn jetzt auf einmal so stoffelig drauf? Noch sauer weil Deutschland aus der WM ausgeschieden ist?

Sonst noch Wünsche?

Ja, ein Niro HEV (Spirit) zum Mitnehmen bitte.

Die Antwort von Rig ist doch super, besser als jede Anleitung. Wenn ihr nicht antworten wollt müsst ihr ja nicht.
    Wenn ich mich in einem Thema gut auskenne verweise ich ja auch nicht auf Google, wenn ich Zeit habe versuche ich das kurz zu erklären.

PS. Wenn man die Anleitung lesen soll (von einem Auto was man noch nicht mal Probegefahren ist) verlinkt sie doch bitte prominent. z.B. als Sticky. Ich wusste nicht das es die Anleitung auch auf Deutsch kostenlos zum herunterladen gibt.

Wenn ihr schon so schöne Bilder einstellt. (Danke dafür :thumbup: )

Elektrisches Fahren wird durch ein grünes "EV" links unten im Instrument signalisiert.

Gibt es dazu auch ein Bild, damit ich mir vorstellen kann wo es ist? Ist das in diesem Display zwischen den Rundinstrumenten oder ein eigenes Icon wie Licht?

Im Infodisplay zwischen den Rundinstrumenten kannst du dir auch den Energiefluss anzeigen lassen.

Ich hab den immer da stehen und bilde mir ein, danach auch aktiv das Auto zu beeinflussen. Soweit es der Ladezustand und die äußeren Gegebenheiten zulassen.

Danke für die Bilder, am Anfang werde ich es vlt. auch mal ausprobieren. Vor allem für die Probefahrt. Auf Dauer möchte ich aber die Geschwindigkeit dort stehen haben.

Eine ähnliche Anzeige hat man auch im Navi-Display (zumindest beim PHEV). Ist für Mitfahrer, sofern noch kein E-Fahrzeug im Besitz, stets sehr spannend zu sehen wie da die Energie hin- und her fließt. Üblicherweise werden dann auch die Augen weit aufgerissen, wenn man erklärt, das man einen Teil seines Kraftstoffes im E-Auto zurückbekommt 8o

Ja, die gibt es auch beim HEV. Sieht schick aus ist aber wie du sagtest fast nur für Beifahrer geeignet.

Vielleicht noch ein Hinweis, wie Du zur Anzeige kommst.(Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ichs gefunden hatte)

Danke dafür.

Hallo,

ich hatte das Vergnügen am letzten Wochenende den Niro Hybrid Spirit 1h probe fahren zu können. Ich glaube ich bin verliebt in das Auto :love:

Trotzdem ein paar Fragen dazu: Ich hatte das Gefühl ab 30-40km/h schaltet sich der Benziner hinzu. Das würde ja für eine fahrt durch die Stadt(50km/h) zu wenig sein. Oder täusche ich mich da?
    Außerdem darf man das Gaspedal nur leicht anhauchen, sonst fährt er nicht mehr rein elektrisch.
    Wenn man steht und ganz sachte und langsam losfährt bleibt er elektrisch, das kommt mir aber sehr langsam vor.
    Wenn man anscheinend zu stark beschleunigt an einer Ampel (normale Fahrweise bei mir, Altes Auto war ein kleiner Manueller 85PS eher langsam und ruhig) kommt der Benziner wieder hinzu, schaltet er sich gleich wieder ab sobald man vom Gas geht und langsam aber konstant weiterfährt?

Gibt es eine klare einfache Anzeige, am besten mit Batterie /Motor Symbol welche mir anzeigt welcher Motor gerade läuft? Konnte mich in der Zeit nicht durch alle Menüs klicken.
    Diese Anzeige im Navi Display mit den kleinen Blauen Punkten die zu der Batterie wandern sieht hübsch aus, ist aber nicht so leicht und schnell erkennbar ob nun Elektrisch gefahren wird oder nicht.
    Dann könnte man sich das Elektrische Fahren leichter "antrainieren".

Wenn der Benziner sich hinzuschaltet, was manchmal nur schwer hörbar ist :D , hat die Batterie dann komplett Pause? Nur beim Power Mode, Gaspedal komplett durchdrücken, sind beide an?

Aufgeladen wird nur beim Bremsen oder auch beim Rollen lassen oder lädt die Lichtmaschine nicht nur die normale Batterie auf sondern auch die Hybrid Batterie?

Eine Einstellung wie: Wenn nicht im Power Modus dann versuchen nur Elektrisch zu fahren gibt es nicht oder?