Beiträge von Daarude

    Weiß nicht ob es hier reinpasst. Aber eine Frage aus Interesse: Der HEV (Spirit) hat ja auch ohne ADA Paket das normale LKAS(Hält die Spur selbstständig) und Normalen Tempomat (Nicht SCC). Aber nicht diesen Intelligenten oder das City Notbremspaket.
    Kann man das technisch überhaupt nachrüsten oder müsste man für den Kabelbaum das halbe Auto zerlegen und deshalb geht es praktisch nicht?

    Ich unterbreche ja ungern euer Professoren Gespräch aber ich habe eine konkrete Frage:
    Niro HEV Spirit hat ja eine 230 Volt Steckdose hinten. Funktioniert diese auch wenn das Auto abgeschlossen ist. ich schließe z.B. eine Kühlbox an gehe eine stunde weg und es fließt weiterhin Strom um zu kühlen? Der Strom kommt dann von der HybridBatterie und man könnte sich ausrechnen wie lange sie hält.

    Hallo,
    demnächst werde ich auch zu eurer erlesenen Gruppe der Niro Besitzer gehören.
    Mein Arbeitsweg beinhaltet viel Landstraße und ein paar Ortsdurchfahrten.
    Bisher (5-Gang Manuell) lasse ich durch das Ausrollen die Geschwindigkeit von z.B. 75 auf 55km(h oder erst von 100 auf 70 auf 50 kmh sinken. (+ runterschalten im Gang) ich kenne die Strecke und was ab wann man vom Gas gehen muss um auf die richtige Geschwindigkeit zu kommen. Nur Bergab oder bei anderen Autos bremse ich.


    Durch das ausrollen gewinnt der Niro aber keine, oder nur sehr gering Energie zurück um elektrisch durch den Ort zu fahren oder?
    Beim längeren behutsamen Bremsen wird erstmal nur der Akku geladen (bis er voll ist) und erst dann die Scheiben benutzt?
    Ist dies die bessere Wahl um viel Energie zurückzugewinnen?


    Während dem Fahren mit Benziner lädt der Akku ja nicht auf, würde ja Benzin kosten?


    Danke