Beiträge von Daarude

    Der folgende Fall ist wahrscheinlich nicht repräsentativ aber doch sehr ärgerlich.

    15°C draußen. 30min Fahrt. Mit 50% an eine Schnellladesäule . Bis 70% lädt er nur mit 30kw...DREIßIG !!

    Säule könnte 150kw, ich war alleine dran während dem Einkauf.


    Ich habe mich ja schon abgefunden, dass mein Niro nie über 60kw kommt, aber 30kw ist doch eine Verarsche.

    Da hast du ja ganz schön zu tun an deinem Lenkrad.

    Wird jedenfalls nicht Langweilig. ;)

    Schon mal die Automatik probiert, die ist nicht schlecht?!

    Wie oft und schnell denkst du denn wechsle ich die Reku Stufen?

    Ich bin heute 1,5h gefahren, Stadt und Landstraße und habe in der ganzen Zeit 2x Plus und 2x Minus Paddle gedrückt/gezogen. Von 3 auf 4 (= i-paddle) wegen Stau vor der Ampel/Abbiegung. Danach wieder auf 3. Bei der nächsten größeren Verzögerung das gleiche nochmal. Kann man Blind unter einer Sekunden bedienen.


    Wenn ich auf der Autobahn bin mache ich einmal runterschalten, fahre Stundenlang um danach wieder einmal hochzuschalten.


    Automatik funktioniert für mich nicht, da ich nicht weiß wann das Auto was macht, i-Pedal macht er eh nie.



    Gegen Langeweile empfehle ich dir eher ein Hörbuch ;) :P

    Ich habe nach 2h Autobahnfahren an einer EnBw 300kW Säule nur 60kw max gezogen. Schnitt war nur ca 50-55kw.

    An einer Allego Säule das gleiche.

    Ebenso an einer Aldi Säule.

    Jeweils bei 15-25% Akkustand.

    Ich kann demnächst noch Ionity ausprobieren, wird sich aber wohl nicht ändern.


    Sollte der Niro nicht wenigstens ganz kurz die 80kw knacken? Über 60 in der Spitze komme ich nie,(das auch nur kurz) egal ob mit oder ohne Vorkonditionierung.

    Das wäre immer noch 3mal langsamer wie der EV6

    Reku Stufe 0 habe ich noch nie verwendet. Auf der Autobahn habe ich meistens Radar-Tempomat an (dann bremst er für mich) sonst Stufe 2. Landstraße Stufe 3, Stadt je nachdem wie mir gerade ist 3,4 oder i-Pedal. Zäh fließender Verkehr mit vielen Ampeln gerne i-Pedal, muss man weniger den Fuß umstellen ^^

    Man kann den Niro EV im i-Pedal Mode fahren womit die mechanische Bremse und das Bremspedal nicht mehr benötigt werden. Wenn man hier vom Strom geht merkt man eine deutliche Bremsung des Fahrzeugs.


    Gehen bei jedem lupfen des Fußes im i-Pedal Modus die Bremslichter an?

    Zitat von Gesetz

    mehr als 0,7m/s² verzögert kann das Bremslicht aktiviert werden, ab 1,3m/s² muss das Bremslicht aktiviert werden. Aber auch wenn das Bremspedal gedrückt wird unabhängig vom tatsächlichen Bremsdruck muss die Bremsleuchte leuchten.

    Wie stark ist die Verzögerung in den einzelnen Stufen? Der Niro EV hat ja 4 verschiedene Stufen.

    Ab wann lässt KIA das Bremslicht leuchten? Schon ab 0,7 m/s² oder erst ab den 1,3m/s²?

    Beim USB Stick war es am Anfang bei mir auch so. Nach einer Stunde hat sich das Problem erledigt gehabt. Vlt. musste er erst alle Lieder scannen oder sowas.

    Android Auto macht bei mir keine Probleme.

    Ich habe im Sicherungskasten und in der Bedienungsanleitung keine Sicherung gefunden welche für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist. Der Vorgänger hatte noch eine eigene Sicherung dafür. Jetzt gar keine mehr kann ich nicht glauben.