Also ist für einen "gesitteten" Ampelstart in der Stadt (um Prolls zu zeigen wo der Hammer... E-Motor hängt ) der S Modus besser, da bei nicht ganz durchgetretenem Gaspedal die Gänge später geschallten werden und so auf die ersten meter schnellerer Vortrieb herrscht als im D Modus.
Beiträge von Daarude
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Ich habe nur einen HEV, es ist für mich aber praktisch unmöglich rein elektrisch an einer Ampel loszufahren.
Ebene Strecke- rote Ampel, Fuß von der Bremse, Niro rollt los, wenn ich jetzt wie bei einem Schaltwagen beschleunigen würde kommt logischerweise der Verbrenner hinzu da ich schon fast im Power Bereich bin. Gehe ich nur leicht aufs Gas so dass die Nadel in der Mitte vom grünen Eco Bereich ist komme ich vlt bis 20-30km/h bis der Verbrenner hinzukommt.
Wenn ich nun gaaanz leicht den Fuß aufs Gas setze, man kann die Geschwindigkeit fast schon einzeln hochzählen, komme ich sehr sehr langsam elektrisch an die 50km/h heran. Wenn Autos hinter mir wären, würde das Hupkonzert losgehen.Ist man mal auf der Soll-Geschwindigkeit ist das halten selbiger bei ebener Strecke kein Problem (wenn die Geschwindigkeit nicht zu hoch ist)
Fahrweise: D mit 50% Batterie -
Ironie?
Wenn du dich auf den Post von ingeiche beziehst: Ja Sheldon.
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Ist es möglich über den Adapter und eine App in Echtzeit den Spritverbrauch in l/100km anzeigen zu lassen? Was jetzt in der sekunde verbraucht wird. Am besten auch speichern, als Grafik, Tabelle etc
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Ich persönlich schalte auf S, wenn ich neben mir an der Ampel einen "echten" Audi Fahrer (bevorzugt Qx) habe, der schon abfällig rüberschaut
Fährst du in solchen Situationen mit Kickdown? Also S und Kickdown oder nur S und Gaspedal bis kurz vor Kickdown?
Ich habe hier gelesen das es keinen Unterschied macht bei Kickdown ob D oder S eingelegt ist.
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Radio in der Basisausstattung ist halt wirklich NUR Radio. Sonst nichts.
Bei Vision oder Spirit ist Radio eins von vielen Möglichkeiten des AVN (Display in der Mitte)
Spirit hat DAB & FM/AM Radio (+ USB/AUX/Bluetooth etc)
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Weil es praktisch keinen Kreisverkehr gibt den man mit 70 Sachen oder mehr nehmen kann, es sei denn du willst die neue Kreisel-Kunst werden
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Fazit: Einige haben 180-182 km/h geschafft, aber mehr geht nicht.
Ob man das dauerhaft fahren will muss jeder für sich selber entscheiden.
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In der Linken Runden Einheit vorne (Kombiinstrument) ist ja die Anzeige für Power, Eco, Charge. Welche bei Eco und Charge einen dünnen und einen Dicken Balken hat.
Was ist jetzt der Unterschied zwischen dem dünnen Balken und dem Dicken Balken von Eco z.B ? Ja klar je tiefer die Nadel sinkt, desto weniger Verbraucht er. Aber kann man das an an irgendwas festmachen? Man kann ja leider nicht die jetzt in der sec. l/100km anzeigen lassen. Oder kann man das per ODB aufzeichnen?
Ist der Verbrauch im dünnen Balken immer viel höher als im dicken? Kann man elektrisch (HEV) nur bis zum dünnen Balken Beschleunigen? (wenn man nicht ewig warten will)
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Einmal wirklich alles ist natürlich teurer als die "Basis" Spirit Ausstattung. Das geht faktisch nur im Phev