Wenn das eine KIA Vertragswerkstatt war befolge bitte den Rat von @Typpes Die kennen ihre eigenen Autos dann nicht.
Beiträge von Daarude
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Gerade beim Anfahren sind Verbrenner äußerst ineffizient, deshalb gibt es ja sowas wie HEV. Der E-Motor bringt den Wagen so weit auf Tempo, bis der Verbrenner in einem verbrauchsgünstigen Drehzahlbereich arbeiten kann. Dann schaltet sich der Verbrenner dazu.
Und ab wann ist der "Verbrauchsgünstige Drehzahlbereich"? Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, schaltet sich bei einem HEV der Verbrenner fast von Start hinzu. Bei normalem losfahren ist ab 20 km/h rein elektrisch Schluss. Bei langsamen Losfahren vlt ab 30 km/h (Es sei denn die Batterie ist fast voll aufgeladen, aber siehe anderes Thema)
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Dachte ich auch, habe ja auch schon Orion geantwortet nur ohne das schicke @ Zeichen
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Was passiert wenn du einfach mal eine längere zeit stehst (parkst) und Musik hörst? Kommt da das Problem auch? Wackelkontakt etc.
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Wann benötigt man diese Klappe? Wenn der Entriegelungsschalter vorne nicht funktioniert?
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Soll ich Popcorn verteilen. Ist echt lustig zu lesen, wie sich das Gespräch entwickelt.
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Bei uns wurde einer belangt weil er sich getraut hat innerhalb von 2h 3-4 bei der Polizei anzurufen, da alle Plätze zugeparkt waren. Nicht den Notruf, die normale Festnetznummer.
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Wenn kein WLAN, GPS an ist verbrauchen Smartphones doch fast nichts weil das Display aus ist. Vorausgesetzt es sind keine Hintergrunddienste aktiv wie WhatsApp, Facebook etc. Aber da es ja ein zweit-Handy ist, gibt es wohl keine Apps drauf?
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Ich habe "die Lösung" für das Problem gefunden. Im Sport-Modus lädt er die Batterie fast ganz auf, auch auf kurzer Strecke. Mit einer so vollen Batterie schafft er auch den Ampelstart elektrisch und guter Geschwindigkeit. Ich bin richtig erschrocken als er auf 70km/h rein elektrisch beschleunigt hat.
Ich benutze den S-Mode fast nie, zu direkt zu ruppig und zu laut. Schade dass es nur damit funktioniert.
Und Orion: Der HEV ist das vernünftigere Auto für mich 40km einfacher Arbeitsweg, davon 90% Landstraße keine Möglichkeit unterwegs oder bei der Arbeit zu laden, die nächste Säule (kostenpflichtig) in 30km Entfernung, Spirit musste sein, evtl Umzug nächstes Jahr (Ungewiss ob Lademöglichkeit überhaupt vorhanden zuhause) und Krösus bin ich leider auch nicht.
Der PHEV bleibt ein Wunschauto, vlt wenn er günstiger wird und ich mir selber was großes schenken kann -
Wenn man nur 4-5 l verbraucht sind die Balken so winzig klein und irgendwie alle gleich groß wenn die Skala bis 30l geht.
Warum hat man so eine dumme Skala genommen *Facepalm*