Beiträge von Daarude

    Erstzulassung war so 10/11 2017 (Könnte zuhause genauer nachsehen)
    Mit HU meinte ich die Original KIA Wartung. Die hat der nicht Kia Händler auf meinen Wunsch hin veranlasst und bei einer anderen Werkstatt vorzeitig durchführen lassen. Habe das Auto auch erst seit ein paar Wochen.


    Also abwarten und Tee trinken ob ein Schreiben kommt?

    Ich habe noch keine Werkstatt. Auto mit neuer HU+ TÜV im anderen Eck von DE gekauft. Erst in knapp einem Jahr würde ich mir eine Werkstatt suchen hier in der Gegend. Also kann ich ja nicht von einer Werkstatt angeschrieben. werden. Steht im Fahrzeugschein das Produktionsdatum oder nur die EZ? Oder muss ich das über diese FIN Liste vergleichen?

    Für alle, denen es so wie mir geht und den "energy draw" in der Torque Pro Auswahl nicht finden können:
    Man muss beim Anlegen des Displays "Battery Power" auswählen.


    Will man die EV Drehzahl: 000_Drive Motor Speed 1

    Meinst du in Torque Pro-> Echtzeit-Informationen->Zanhrad-> Anzeige hinzufügen ? Da gibt es Battery Power nicht. Oder trägt man das 000_Drive_Motor unter eigene PID's ein? Dann braucht man aber noch mehr Daten oder?


    Man kann sowohl Anzeigen wie auch PIDs exportieren oder Screenshots teilen.


    Ich hätte gerne die EV Drehzahl, hauptsächlich zum Aufzeichnen in den Logs von Torque Pro.


    Das Max Regeneration und Max Power von @Orion was sich aus dem Energy Draw ableiten lässt kann ich auch nicht finden?


    Es gibt die PID "Hybrid Batterie" das zeigt mir aber keine Werte an.

    Wenn möglich bitte mal ein Hörbuch auf Spotify mit der Spotify App abspielen. Der Player ist einheitlich und ganz gut. Sollte der Fehler dort auftreten, Bitte mal den Titel posten, dann können wir es nachstellen.

    Was ich mir noch nicht so richtig erklären kann, ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Fahrmodi. Vlt. könnte mir das einer genauer erklären? Soweit ich es verstanden habe:


    Es gibt "eigentlich" 3 Fahrmodi D, S, und Kickdown.
    Es ist egal ob man in D oder in S ist, Kickdown ist immer gleich. Gang runter schalten und 100% Elektro und Benziner
    Im S Mode das Gaspedal bis kurz vor Kickdown drücken ist ja auch recht zügig, aber ist das nur 80% der Max Leistung?
    Und D Mode max. Stellung ist dann nur 70%?
    Oder ist alles 100% und nur unterschiedlich schnell erreichbar? (Absteigend geschrieben)


    Ich fahre eigentlich immer im normalen D Modus, wenn nun ein LKW oder ein Traktor (auf der Landstraße vor mir ist und ich ihn möglichst schnell passieren will, was ist die beste Lösung? Bisher habe ich immer kurz vorher S-Mode rein, Batterie aufladen lassen und wenn es vom Verkehr her passt bis Anschlag treten und ab geht die Luzi. Der Kickdown kommt mir arg brüllig vor.


    Wo wir schon dabei sind, obwohl ich das eigentlich nie mache, aber wäre gut zu wissen. Mein Eco-Lvl würde ins Bodenlose sinken *g*
    An einer Ampel, direkt dahinter ist 100er Zone. Kickdown in S (wegen vollerer Batterie) ist die schnellste Möglichkeit wegzukommen?

    In der FritzBox unter Heimnetz-> Heimnetzübersicht nach android-9c4g65.....(lnage Buchstaben/Zahlenkette) suchen. Ich habe schon alle anderen Geräte sinnvoll benannt, da war es leicht zu finden.
    Rechts auf den Stift (Bearbeiten) Unter Geräteinformation ist die MAC Adresse + IP +IPv6 etc..


    Ich verstehe deinen Zweck noch nicht. Wenn der Niro aus ist, funkt auch das WLAN Modul nicht mehr, der Niro ist nicht mehr in der FritzBox als aktives Gerät gelistet. Man weiß dann nicht ob er aus ist oder weg ist.

    Ist das Licht aus, (Drehschalter links) ist die Tastenbeleuchtung aus. Auf Auto oder ON ist sie an.
    Ist der Hebel auf Auto und der Startknopf gedrückt aber ohne den Motor zu starten (Um Radio zu hören) ist die Tastenbeleuchtung trotzdem aus. Erst mit anlassen des Motors geht die Beleuchtung mitsamt dem Abblendlicht an. Alternativ manuell auf ON stellen. Das hat mich am Anfang verwirrt.