Beiträge von Daarude

    Ich bin heute meine gewohnte Strecke zur Arbeit 35 km, 80% Landstraße, 20% Kleine Städte/Dörfer nur im S Mode gefahren. Normal fahre im nur im D-mode mit ~4 l/100km
    Ich bin nicht schneller gefahren als sonst und habe versucht nicht schneller anzufahren , lange im Power Bereich zu bleiben etc. , so dass es fast wie in D-Mode fahren ist. Ergebnis 6 l/100km
    Der Akku wurde bis 90% aufgeladen und es wurde auch nie weniger (In D nur 50-60%)
    Hauptstraße durch die Stadt, zu 100% komme ich im EV (D-Mode) durch. Im S-Mode unmöglich, trotz sehr voller Batterie. Man schaut das Gaspedal nur schief an und er wechselt wieder in den Verbrenner Modus. Ebenso in der 30er Zone.

    Es ist fast noch Sommer, heute morgen hatte es aber nur 10-11°C
    Lüftung wurde gestern Abend schon komplett auf OFF gestellt, heute so gestartet. trotzdem lief ab dem anmachen der Motor schon ausgekuppelt mit obwohl ich im EV Betrieb war. Nach ein paar km ist er dann auch wieder brav ausgegangen. Wenn es wirklich kalt wird im Winter, wird er wohl länger anbleiben.


    Daher meine Frage an die PHEV Leute: geht der Motor an wenn man im EV Modus ist obwohl keine Heizung an ist? Also quasi erzwungener HEV Modus im Winter?

    Anscheinend sind das fertige Stecker welche im Türrahmen zusammengesteckt werden?
    Die Enden gehen dann im Sicherungskasten auf Nr 6 und 16
    Wie genau das dort aussieht muss ich heute Abend mal schauen, wahrscheinlich benötigt man dafür diese Spezial Klemmen.
    Ist ja leider nicht viel beschrieben.


    Ich glaube ich bekomme das so mit eigenen Leisten leider nicht hin. ;(

    Ist es auch möglich eigene LED Stripes so zu verbauen und den Strom dort abzugreifen oder geht das nur bei den Original Kia Leds? Würde mir gerne RGB Stripes einbauen, da ich nicht weiß welche Farbe ich gerne hätte, und weil es günstiger ist. Es sollte aber angehen wenn die Tür aufgeht oder das Innenraum Licht angemacht wird, sonst nützt es mir nichts.


    Wo war denn die Masse (Gelb) angeschlossen?

    So, ich habe jetzt mal ein paar Tests gemacht. 2m vor-2m zurück fahren. Reiner EV Modus, Wenn man im Auto sitzen bleibt fährt, ausmacht und wieder anmacht ohne die Tür zu öffnen kommt das Geräusch teilweise erst bei drücken des Bremspedals, vor dem anmachen des Motors.


    Was seltsam ist, nach dem fahren ist das Bremspedal gedrückt es wird auf P geschalten, Bremse losgelassen und dann kommt wieder dieses Geräusch? Warum wird die Benzinpumpe im Parken aktiviert, falls das Geräusch davon kommt?


    Feststellbremse kann ausgeschlossen werden, da sie nicht benutzt wurde.