Beiträge von Daarude

Ich glaube es ist mehr Panikmache als wirkliches Problem. Die Autos heute sind so robust die halten auch kleinere Schauer ab. Sollte es tatsächlich so schlimm sein, dass man richtige Dellen bekommt ist es ein richtig großes Unwetter, das werden die Versicherungen dann auch mitbekommen da es mehr als eine Anfrage gibt dann.
    Mir selber ist das innerhalb von 20 Jahren noch nie passiert.

Es ist eher schwarz-Orange @eskimo. Vor allem ist die farbige Fläche bedeutend kleiner als ein kompletter Niro in Orange.
    Nur das Dach farbig könnte ich mir z.B. gut vorstellen.

Wenn du unterwegs bist, kannst du das eh nicht anbringen. Es sei denn du parkst dauerhaft wo bis das Unwetter vorbei ist.
    @eDriver willst du mit einem umgedrehten Schlachboot auf dem Niro rumstehen :D

Mir ist es recht. ich habe aber auch kein starkes Geltungsbedürfnis oder definiere mich über mein Auto.
    Aber wer ein buntes Auto haben will kann es ja "günstig" Folieren lassen.
    @Muecke Ein Kawasaki Motorrad muss auch auffällig sein :thumbup:

Ein Frage an die PHEV Besitzer. Ist vlt. zu einfach welche man nach einem mal fahren weiß, ich habe aber keine Möglichkeit in nächster Zeit dazu.

Im Power Bereich geht der Verbrenner immer an egal welcher Modus? Im Eco Bereich (EV Mode) nie oder nur sehr selten? Also sind normal zügige Anfahrten bis 70km/h rein Elektrisch möglich?

Trend, Style, Premium sind übersetzt Edition 7, Vision, Spirit ?
    HEV Spirit gibt es ab 31.290€

KONA Style (Entspricht wohl eher dem HEV ohne Extras)
    120PS ab 22.200€
    177PS ab 26.300€

Sogar wenn man das teurere 177PS nimmt gibt es eine Differenz von 5.000€

HEV Spirit gegen Kona EV Premium = 14.000€ Unterschied + 5.000 Differenz = 19.000 mehr
    HEV Spirit gegen Kona EV Style(64kwh) = 11.000€ Unterschied + 5.000 Differenz = 16.000 mehr

PS: @laun3006 Neuwagen sind Wirtschaftlich gesehen eh eine Katastrophe. Fährst du beim Händler vom Hof, hörst du schon das Geld weg fliegen.