Heute ist es bei mir auch passiert. Auto stand in der Tiefgarage. Ein paar min vorher Klimatisierung gestartet. Bevor sie von alleine ablaufen konnte habe ich das Auto geöffnet. Wollte wie immer losfahren, keine Fahrstufe wählbar. Immer nur N. Beim Ausschalten musste man manuell P drücken. Das "Ready" Symbol kam auch nie. Rausgehen, zumachen reingehen Knopf mit oder ohne Bremse drücken (in beliebiger Reihenfolge) brachte nix.
Klimatisierung über App beenden, obwohl sie mittlerweile nicht mehr lief, brachte auch keine Besserung.
Ich habe mich an ein Video vom Zombie Mode im EV6 erinnert, also Startknopf mindestens 10 Sekunden drücken...Nix. Mit Bremse drücken, ohne, Auto aus Auto an. Alles Nix. Schon halb verzweifelt.
Auto ausgemacht und saß dann 5min resigniert im Auto, Parkticket längst abgelaufen. Vor dem Anruf der Service Hotline noch ein letztes mal 10 Sekunden auf den Startknopf gedrückt. Tada, es ging auf einmal.
Kurz überlegt ob ich das Auto einfach auf D so stehen lasse und das Parkticket nachzahle, habe ihn dann aber doch nochmal ausgemacht und ging zum Glück gleich wieder richtig an.
Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, keine Ahnung wie es sonst aus der Tiefgarage gekommen wäre.
Vlt hängt es mit der Klimatisierung per App zusammen, dass das Auto dann nicht mehr fahrbereit ist. Die Startversuche triggern irgendwelche Countdowns und wenn das Fahrzeug aus ist, laufen die dann ab.