Beiträge von Daarude

Es ist immer der gleiche Arbeitsweg und ich habe immer die selbe Fahrweise. Natürlich nie zu 100% das geht gar nicht. Aber einen Unterschied von 10-15km Restreichweite bei nur bisschen über 30km finde ich schon viel. Ich traue mich deswegen auch nie weniger als 30-40km Restreichweite zu haben.

@Frank_D Bevor du anfängst zu stänkern lese dir bitte alles zu dem Thema durch, natürlich nur sofern du die Muse dazu findest und bereit bist auch andere Sichtweisen einzunehmen.
    Ein paar Hilfen für dich.
    Es ist kein einheitliches Verfahren hier im Forum, Bergabfahrt? Voller Akku? PHEV? HEV?
    Siehe dazu auch den Post von laun in "Kein Autobahnfahrzeug"
    Es mag viel zu lesen sein, aber du schaffst das.

PS: Wenn du einfach nur provokant nerven möchtest, suche dir bitte ein anderes Forum dafür aus. Danke
    Zu sachlichen Diskussionen bin ich bereit.

Wo wir gerade dabei sind: Ist euch auch aufgefallen, dass die angegebene Restreichweite nie mit der tatsächlichen gefahrenen Distanz übereinstimmt? Ich starte mit 700km Restreichweite fahre 30km und habe manchmal am Ende noch 660km, mal 680km.
    Habe das jetzt eine Woche dokumentiert und es ist alles dabei mal plus mal minus.

@dstanic Kann man bitte ein wenig Sachlichkeit von dir erwarten?
    Ich habe dich nie der Lüge bezichtigt. Oder hattest du einen Proll gefrühstückt? :rolleyes:

@Frank_D Die Beobachtungen (!) beruhen auf den Aussagen von mehreren Mitgliedern in der verlinkten Quelle. So kann jeder nachsehen was sie schreiben. HEV & PHEV Fahrer. Laut offiziellem Kia Prospekt liegt die Höchstgeschwindigkeit beim Phev sogar nur bei 172 km/h. (Hev 162)
    Wenn 10 Leute hier sagen, sie haben alles Versucht aber mehr wie 190 ging einfach nicht, sehe ich das als Fakt an, bis jemand das Gegenteil beweist.(Oder sich einer vernünftigen Diskussion stellt )

Vlt. habe ich das könnte und würde von @ecki auch mit dstanic zusammengetan. ecki hat es ja anscheinend nie probiert und der Tacho des Niro geht ja theoretisch bis 220, nur ist das (Achtung Frank: Behauptung (!) ) unmöglich (unter normalen Umständen) zu erreichen.

Und wenn mir ein technisches (oder weibliches) Gerät seine Schnittstellen anbietet, will ich damit natürlich auch etwas machen.

Beste Umschreibung :D:D
    Hey Schatz, soll ich dir heute Abend mal meine Schnittstelle zeigen, dann kannst du deinen Stecker mal auf Konnektivität testen :P

mit der Einstellung auf dicksten Balken ( also längste Verzögerung ) ..das wenn's schon super leichter Nieselregen anfängt,dann fängt mein Wischer an,

Ist dickster Balken nicht geringste Empfindlichkeit? Je größer der Balken, desto eher wischt er dachte ich.