Beiträge von Daarude

Ich habe noch nie in all den Jahren und wenn es nur als Beifahrer ist, eine gewischt bekommen. Ich dachte nicht, dass es überhaupt möglich ist in einem Auto wenn man nicht als Ballon verkleidet ist.

Ist dieses Geräusch bei euch auch bei geringen Geschwindigkeiten oder nur bei hohen? ABS ist ja nur bei starker Bremsung aktiv.
    Ich merke den Ruck vom Wechsel des Ganges beim Bremsen im E-Modus, manchmal auch beim Beschleunigen, aber das kommt nicht mehrmals in der sekunde sondern nur einmal.

Ich hatte die letzten Tage auch das Problem.
    Das Anti-Beschlags ADS war auf ON Gebläse einen Tag auf Auto einen auf Manuell (3 Balken), nur auf die Füße 22 Grad.
    Keine Beschlagene Scheibe morgens da der Niro unter Dach steht. 20-30min ist nur dieses Anti-Beschlag an was auf die Frontscheibe geht, während meine Füße langsam erfrieren.

Wenn ich dieses ADS ausschalte sehe ich morgens keine Verschlechterung wegen Beschlag an der Frontscheibe und meine Zehen frieren nicht ab.
    Wenn nötig kann ich über die Taste Frontscheibenheizung/Gebläse es ja immer noch temporär anmachen.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Nächste Anweisung zum Abbigen erst in 10,20,30km ist, erscheint dieser Hinweis nicht auf dem Bildschirm, man fährt quasi auf unbestimmte zeit geradeaus. Die Ansicht ist dann sehr klein (auf 5-10km draufsicht) eingestellt. Google Maps o.Ä blenden immer ein wie lange es bis zur nächsten Anweisung noch ist.

In den letzten 20 Tagen kam dieses Symptom ca. 3 mal. Es steht immer "Kontrolldrucksystem überprüfen". Das ganze System und nicht das wo zu wenig Luft wäre. Reifen haben noch 2,5 Bar.
    Auch kommt das nicht erst nach 10min sondern schon nach 1 oder 2 min. SInd die Batterien im Reifenventil drin?

HI,
    ich habe über mehrere Tage OBD2 mit Torque laufen gehabt und in Excel ausgewertet. Wenn "Engine Load" und "Engine Rpm" auf 0 war und die "Trip Distance" größer wurde war alleine der E-Motor am Werk. Also wurde nur die Strecke gezählt die der Niro dann zurückgelegt hat. Bei einem täglichen Weg von 35km und 50min kam ich auf 8-15km rein Elektrisch beim HEV.
    Wenn man von einer Basis-Reichweite von 2-3 km ausgeht, heißt es der HEV hat ~8-10km rekuperiert? BMS war eigentlich nie unter 50%

Würde der PHEV die gleiche Anzahl schaffen, also hätte er dann statt 55km Max Reichweite 65km oder ist das alles schon drin enthalten?

Was hat denn das Navi mit LTE zu tun? Bei mir funktioniert das Navi super ohne LTE.

Und für die Stau und Blitzer-News verwende ich einen Surfstick extra ohne LTE, weil der 3G Empfang auf dem Land eh viel besser ist.