Und was lernt man daraus? Wenn man es eilig hat, dauert es nur noch länger wenn man hektisch wird
Beiträge von Daarude
-
-
Ich höre Radio mit Lautstärke 8-10 und Musik vom USB-Stick meistens mit Lautstärke 4-6. Es soll mehr Hintergrundmusik sein.
Ab und zu kommt ein Basslastiges Lied was auch mal aufgedreht wird (20+) aber danach wird es meistens wieder ruhiger.
Habe nichts auszusetzen am JBL System. -
S9+ mit Backcover passt rein.
-
Ich habe mal spaßeshalber angefragt bei verschiedenen Autohäusern. Meinen HEV Spirit würden sie jetzt (2 Jahre alt 25.000 km) für 16-18k € ankaufen). Fehlen ja nur noch 24k€ für einen EV
-
Deshalb frage ich ja. Laut deinem Post macht das BMS bei 90% dicht. Manuell kann man nicht eingreifen? Ist der Akku nun größer als angegeben oder werden einfach nur 90% genutzt und man kann nie das einspeichern an Energie womit geworben wird?
-
Wenn der Akku extern geladen wird, kann man es einstellen das nur bis 80% (90%) geladen werden soll um den Akku zu schonen oder wird immer auf 100% voll geladen?
Oder sagt das BMS es ist nun 100% aber in Wirklichkeit sind es nur 90% um die Batterie zu schonen? -
Wer hat was von minimum 4h gesagt?
An der Schnellladesäule bist du in 45min von 20 auf 80%
Aber wenn du täglich 400km fährst ist ein E-Auto wohl nichts für dich. Es ist für Leute gedacht welche am Tag max. 100-200km fahren und zuhause laden können. Über Nacht bekommst du den Akku dann auch wieder voll. Und wenn man mal auswärts ist, kommt man entspannt wieder zurück wegen der großen Reichweite . -
Ich fange schon mit dem Sparen an um irgendwann einen EV zu kaufen
Ob ich dann nun 400 oder 480km weiter komme ist mir aber auch egal
-
Wie man aus den ganzen Testvideos sehen kann werden diese 485km nur im Eco+ Modus mit massiven Einsparungen an Komfort und Spaß erreicht. Im Eco oder im Normal Modus werden es wohl so um die 400km sein.
-
So eine Kofferraum Wanne wie @ecki habe ich auch auch. Super Teil.