Beiträge von Daarude

    Wer kennt den genauen Workflow?

    Funktioniert logischerweise nur wenn HDA aktiv ist (Autobahn). Man muss genau die erkannte Geschwindigkeit einstellen (oder 130 bei aufgehoben), dann ist der Wert in Grün. Kommt nun ein anderes Schild ertönt ein Piepen und der Wert ändert sich automatisch auf die erkannte Geschwindigkeit vom Schild. Man muss nichts weiter machen.
    Wenn die Zahl nicht grün ist, man manuell verstellt hat wird auch nix automatisch angepasst.
    Funktioniert erstaunlich gut.


    Ein Entscheidungsgrund für mich war damals der HDA2 der teil der Spirit Ausstattung war

    Nur wegen HDA2? Wow.
    Der kann nur ein einziges Feature mehr. Automatische Spurwechsel sie aber nur so lala funktionieren. Konnte ich mehrere Tage in einem EV6 testen. Dazu blinkt er ewig, braucht recht lange zum wechseln (blinkt immer noch) sucht die Mitte der Spur und hört auf zu blinken. Aber NUR wenn du genau in der richtigen Härte das Lenkrad anfasst.
    Alles andere kann der HDA1 auch.

    Heute mal wieder Android Auto probiert, habe auch die neuste Version bekommen ( Nicht das von der CES, das davor )

    Ich kann jetzt gleichzeitig Maps und Spotify sehen aber der Rechte Teil ist weiterhin von Kia selber belegt. Entweder kommt was man halt eingestellt hat, oder nur das AA Logo.


    Ist es noch immer nicht möglich AA über die gesamte Breite des Infotainment Systems zu haben oder habe ich was falsch eingestellt bei mir?


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    Positiv gesehen würde ich jetzt Mal sagen das deine Ladeverluste dann bestimmt um einiges kleiner waren wie meine, da bei dir die akkuheizung höchstwarscheinlich nicht angesprungen ist für die 30 min laden.

    Negativ gesehen bin ich nach knapp einer ganzen Stunde mit nur 70% Akku wieder gefahren. Da würde ich lieber ein paar Ladeverluste nehmen.

    Ja aber bei 5 Grad kälterer Außentemperatur knapp 20kw (über 1/3) mehr laden ist schon ein Unterschied.

    Ich hatte bei 6 Grad über 1h lang nur 30kw Ladung.

    Kein OBD angeschlossen, daher keine anderen Werte.

    Hast du die Möglichkeit mit AC 16A an einer Wallbox zu laden?

    Wenn ich das mache wärmt er auch da den Akku auf. Falls er das bei dir nicht macht, wäre von einem Defekt auszugehen

    Keine Wallbox in der Nähe zum testen. Ich könnte in der Stadt eine öffentliche suchen.

    AC wo die Ladezeit nachrangig ist wird geheizt, DC wo man schnell weg will wird nicht geheizt? Das wäre doch komisch.

    Eine Frage dazu: Wenn man 2x auf den Start Knopf drückt ohne das Bremspedal zu drücken gehen alle Lichter und Geräte an ohne das man fahren kann. Wird hierbei die 12V Batterie nachgeladen wie bei der normalen Fahrt?

    Wie sieht es aus wenn nur einmal auf den Start Knopf gedrückt wird um nur das Entertainment System anzuschalten? Dann wohl nicht oder?

    Bei den "größeren" Autos habe ich gesehen, dass die ersten 10-15min beim laden dafür verwendet werden den Akku zu heizen und die Ladekurve dann immer weiter ansteigt. Beim Niro nichts. Er hätte 2h weiter an seinen 30kw genuckelt anstatt einmal zu heizen.