Beiträge von Daarude

Ich fahre täglich 45min zur Arbeit. Und das nur über Landstraßen und Dörfer, dauerhaft ein Auto vor/hinter mir ist schon etwas besonderes. Da gibt es keine Blitzer oder Staus.
    Und für mehr als Staus oder Blitzer braucht man ja kein Internet.
    Also brauche ich eigentlich nie das WLAN im Niro, es sei denn ich fahre eine andere Strecke.

Was da an Platz alles flöten geht...
    Die ein-zwei mal in der Woche habe ich bisher noch alles gefunden.
    Außerdem kann ich blind das USB Kabel einstecken wenn ich unterwegs spontan doch Verkehrsnachrichten brauche.

Ach wo, das Fach ist ja groß genug. Momentan habe ich eh jede menge Kruscht und Kleinkram drin. Du hast am Ende ja nur ein Gerät, der Stick ist in der Box und die ist über USB mit Strom versorgt.
    Foto kann ich später machen, wenn du das unaufgeräumte Fach sehen willst :P

Trotzdem nur mit Internetverbindung?

Gibt es auch eine Möglichkeit beim Radio den AM Empfang komplett abzuschalten?
    Beim Wechsel von DAB auf USB kommt immer dieses Rauschen vom AM Empfang was man hier in D eh nicht hören kann.

Ich denke mir immer nur: Lasse sie doch rasen. Was bringt es ihnen am Ende? Vlt 1 Minute früher da, aber ein Hochroter Kopf und angespannt wie ein verrückter weil sie sich so aufgeregt haben.

Eine kleine Geschichte: Es war spät abends und es regnete. Vor mir fuhr ein Auto 65 in der 70er Zone, hinter mir ist einer gefühlte 10cm aufgefahren. In einer Kurve musste er unbedingt überholen obwohl weiter vorne eine Ortsdurchfahrt kam. Mein Vordermann ist gemütlich ausgerollt war mit 50 km/h am Schild und kam dann zu einer Roten Ampel. Wer wartete da? Der Drängler XD
    Doch es geht noch weiter. Im Ort hat er noch einen weiteres Auto überholt (er hat sich getraut langsamer zu fahren um die Straßenschilder lesen zu können) und kurz nach dem Ortsausgang in einer echt gefährlichen Aktion einen kleinen LKW weil er nicht schnell genug von der Ampel weg kam. Ich bin immer gemütlich weiter gefahren, am Ende war niemand mehr vor mir und nach ein paar minuten bei einer kleinen Abbiegung, wen sehe ich da? Den Drängler, wie er warten muss um abbiegen zu können. Ich habe ihm beim weiterfahren noch gewunken, er hat es wohl nicht gesehen weil er vor Wut in sein Lenkrad gebissen hat. :D

Das muss KIA wegen Rechtlichen Sachen kurz anzeigen, ist so wie in Spielen und Filmen immer diese Warnungen am Anfang kommen. SO schnell kann das eh niemand lesen.
    Und ja, das geht nach ein paar Sekunden weg.

Ich denke es geht dem NiroNeu vielleicht um das "Willkommensgebimmele"... ?
    Schön wäre wenn man den akustischen Teil abschalten oder zumindest leiser machen könnte. ????

Dann weiß man doch nicht ob er nun an ist oder nicht. Beim Elektro hört man es ja nicht sofort. Ich mag den Ton, ist sowas wie ein Ritual schon.