Beiträge von Daarude

Das Ford Autohaus hat das Auto von Privat angekauft um eins von ihren Autos zu verkaufen. Haben mein Niro dann noch zu einer befreundeten Kia Werkstatt gebracht um die Jahresinspektion durchführen zu lassen.

Das Osram kenne ich nicht. Ich habe 4x 30cm Leisten mit Kabel und Controller für 20€ beim großen Fluss bestellt. Habe zwei Leisten mit ca 1m Kabel neu verlötet um es besser verlegen zu können.
    Zwischen dem 12V auf 5V Konverter habe ich noch einen beleuchteten Druckknopf geklemmt um auch während der Fahrt das Licht ganz aus machen zu können.
    Habe ich bisher aber nie gemacht, weil Tagsüber ist das Licht so schwach, das fällt nicht auf.

Gute Frage: Ich habe es jetzt direkt über den Sicherungskasten gemacht, hängt an der normalen Beleuchtung mit einer extra Sicherung dran.
    Geht bei mir an sobald ich mich mit dem Schlüssel nähere und die Lichter in den Türgriffmulden angehen.
    Habe zwar RGB Band aber momentan ist es ein ganz stark gedimmtes weißes Licht. Vom RGB Controller gedimmt.

Wie kommst du auf 20% ? Dafür müssen doch auch bestimmte Voraussetzungen geschaffen werden? Ich habe mir nach der Probefahrt auch immer ein Angebot für einen Neuwagen geben lassen, ich bin bei zwei Verschiedenen Autohäusern nie auf 20% gekommen. Nur auf 15%. Habe es dann aber auch nicht weiter verfolgt, da ich eh keinen Neuwagen wollte.

32.0000 Listenpreis -20% = 25.600 Ich habe meinen für 20.500 bekommen (1,5 Jahre 15.000 km)

Das wenig höher von 5000€ war mir der Neuwagen nicht wert.
    Ich hätte auch einen 2 oder 3 Jahre alten genommen, aber solange gibt es den Niro ja noch nicht ;)

Hey Leute, wer fährt eigentlich eure Autos?
    DAs sind doch alles nur Sicherheitsfeatures; fahren sollt ihr selber.
    Und mein Niro macht das, was ich will; ich lenke ihn wohin ich will, Bremsen, Gasgeben alles auf meinen Befehl ...und manchmal auch selbstständig per Tempomat.
    Und auch das macht er so wie ich es möchte inkl.Abstand halten etc.

Du Witzbold. Sagst du machst alles selber, außer Tempomat. Aber das zählt ja nicht oder wie? :rolleyes:
    Das Auto macht auch alles so wie ich es möchte, Gas und Bremse. Tempomat verwende ich nie. Und LKAS macht genau das was ich möchte.

@oxident Wenn du dein Smartphone nicht auflädst wird das Auto gleich schneller weil mehr Strom da ist :D

Es wird ja eine Kraft aufgewendet, wenn sich das Lenkrad automatisch bewegt.Da wird Energie verbraucht.
    Noch mehr Energie wird verbraucht, wenn ich gegenlenke.
    Und diese Energie wird (edit: beim HEV) durch Verbrennen von Benzin ermöglicht.

Sollte das ein Witz werden? Das meinst du nicht ernst oder?
    Fährst du extreme Schlangenlinien dadurch?
    Was denkst du denn wie viel Energie "verbraucht" wird durch bloßes gegenhalten oder meinetwegen gegenlenken durch ein paar cm Lenkraddrehungen?
    Sonst hat @eskimo schon alles gesagt.