Beiträge von Daarude

Am Tag danach ist noch Servolenkung ausgefallen. Also am Montag zur Werkstatt. Auf dem Weg dorthin ging dann die Motorkontrollleuchte an. ;(

Heute den Anruf der Werkstatt: Ein Marder hat vorne rechts ein ABS Kabel angeknabbert, Ersatzteil wird bestellt und ist hoffentlich morgen da.

Ich habe mir auch überlegt einen HEV aber Spirit, zu leasen.
    Autohäuser leasen nur Neuwagen, meistens auf 3 Jahre.
    Ich habe mir mehrere Angebote geben lassen, km-Leasing mit Kaufoption am Ende.
    Ist schon länger her, ich habe die Zahlen nicht mehr so genau im kopf aber ich hätte für die 3 Jahre ca 15.000€ zahlen müssen + die Unsicherheit ob noch was draufkommt, wegen Dellen, Kratzer mehr km. etc.
    Dann wäre das Auto weg und ich 15k ärmer. Oder ich hätte eben nochmal 10-15k zahlen müssen, dann würde es mir gehören.
    Das war extrem unatraktiv, ich zahle den größten Wertverlust in den ersten Jahren( da Neuwagen.
    Mit einer einfachen Rechnung habe ich (für mich) herausgefunden, dass ein jungen gebrauchten zu kaufen deutlich billiger ist, und er gehört eben mir, sofort.
    Ich bin dann bei einem 2 Jahre alten 15k km für 21.000€ gelandet. Wenn ich ihn in ein paar Jahren verkaufe (sollte noch gut vor den 7 Jahren Garantie sein, Verkaufsargument) werde ich mindestens 10k wahrscheinlich sogar um die 15k bekommen

Der war wohl schon lange inseriert und die wollten ihn dann loswerden? Bin aber super zufrieden damit, gepflegtes Aussehen, Nichtraucher, keine Macken etc.

Vlt. haben sie dem Vorbesitzer ja noch weniger gegeben? Das Autohaus war 4h entfernt, ich werde da wohl nie wieder hinkommen xD

Hallo,

gestern Abend bin ich noch normal gefahren. Habe das Auto gestern Abend außen abgestellt und wollte heute nur kurz umparken.
    Da kamen mir direkt die Warnmeldungen entgegen. ABS und das Links neben dran. (ESP?)
    Kann das einfach so über Nacht kommen?
    Sollte man damit sofort zur Werkstatt?
    Es war eh nicht vorgesehen das Auto heute und morgen zu bewegen.
    20190116_132736.jpg