Ich glaube ich habe ein Denkfehler bei mir drin.
Ich habe bisher noch nie ein Auto so starten müssen oder war dabei.
Wenn man jetzt von einem normalen Auto (z.B Golf Benziner) ausgehen, hat er nur den 12V Auto-Batterieblock. Beim anmachen (Umdrehen des Schlüssels) wird von dieser einzigen Batterie der Strom richtung Anlasser geschickt, welcher den Motor startet.
Was ich kenne ist ein Gerät welches man direkt an die normale 12V Autobatterie anschließt und das andere Ende in die Steckdose zuhause. Das dauert dann 4h und die Autobatterie ist wieder voll. Dann kann man das Auto wieder so starten wie immer.
Wenn man jetzt das Gerät statt Stromkabel mit Akku nimmt und damit die Autobatterie wieder ein Stückchen auflädt, dass sie wieder ihren Dienst normal macht, ist doch nur Interessant wie "groß" der Akku ist, wie viel Wh er hat. Oder?
Beiträge von Daarude
-
-
Nur bei Amazon Music oder Generell bei Musik auch mit anderen Apps?
-
Die letzte Woche hatte ich auch Besuch von einem Marder. Jetzt hängt ein Ultraschall Gerät drin. Mal schauen ob es was bringt.kl20190124_174821.jpg
-
-
Diese Logik verstehe ich nicht. Was bringt die Webseite wenn sie keiner kennt?
-
Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht bezüglich anderer konventioneller Autos.
Es soll dann nicht nur für den Niro genutzt werden. -
Das geht aber doch alles über die 12V Starterbatterie oder?
Wenn man diese Batterie lädt, springt doch jedes Auto wieder normal an, oder klemmt man dieses Startpack direkt an den Anlasser anderer Autos und nicht an die 12V Batterie? -
. in den HEV-Mode und verhält sich dann wie ein Kia Niro HEV, mit
dem Unterschied, dass ich keine Möglichkeit mehr habe den Sport-Modus im Automatik-Betrieb zu nutzen.
Ja, und meine Frage war, warum man den Sportmodus dauerhaft verwenden will. Das Auto ist nicht darauf ausgelegt.
-
Wenn man sich so eine Starthilfe Powerbank zulegen will. Auf was muss man achten?
Wieviel Ampere Spitzenstrom oder wieviel Wh das teil hat?
Und warum wird immer damit geworben dass man damit bis 7,5l Benziner starten kann, wenn man es doch eh an die 12V Batterie anklemmt, die sind doch bei allen gleich oder?Hatte noch nie Probleme mit der Batterie, aber vlt. lege ich mir auch so was zu. Würde es dann aber dauerhaft im Auto lassen.
-
Trotzdem bleibt die Frage warum man denn so wahnsinnig oft in den Sportmodus schalten muss. Denn dafür ist der PHEV definitiv das falsche Auto.