Laut Going Electric sind einige auf den März verschoben worden . März 2020
Und die haben in KW 5 bestellt. Also letzte Woche.
Beiträge von Daarude
-
-
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe. Ich habe für den EV gestimmt, weil ich ihn für das beste Fahrzeug unter den drei genannten halte und später wohl auch wechseln werde.
Aufgrund der absurden Lieferzeiten werde ich ihn aber nicht vor Ende des Jahres bestellen und solange meinen HEV fahren. -
Ich bin über Carwow sogar nur bis 13 % gekommen, in Süddeutschland.
-
stimmt das? Wo steht das. Ich habe nicht den Eindruck...
Ich habe heute kurz bei 2 Händlern nachgefragt. Beide können nicht garantieren dass ich den e-Niro noch dieses Jahr bekomme, wenn ich jetzt sofort bestelle.
-
Ich bin noch am kämpfen mit mir, ob oder ob nicht.
Evtl. wird es sogar Leasing, zum ersten mal.ich werde mir wohl erst mal Angebote von 2 Händlern geben lassen.
Denn der EV wäre dann doppelt so teuer wie mein jetziger HEV
HAHA, sehe ich jetzt erst @e-laun hat seinen Namen passend geändert
-
Das führt zu Verbräuchen von um die 5l/100km. Das mag sich nach den Sommermonaten mit Verbräuchen um 0,2l/100km astronomisch anhören - ist es aber nicht, wenn man bedenkt, das sich ein reiner Verbrenner bei diesen Bedingungen gerne 12-16l/100km gönnt.
Also mein HEV (70km täglich, 21-22 Grad
) hat auch einen Verbrauch um die 5l/100km. Für einen PHEV finde ich das schon astronomisch.
-
Danke für das ausprobieren.
-
Entspannend? Ich empfinde das als normalität, dass man nicht krampfhaft in das Lenkrad beißt, wenn man nicht schon bei Gelb mit durchdrehenden Reifen losfährt.
Wenn ich mit dem alten Schalter, 65 PS Auto unterwegs bin, brauche ich eben entsprechend lange an der Ampel. Dagegen ist der Niro eine echte Rakete. Aber genug jetzt, sonst wird es noch Off-Topic.Trotzdem noch die Frage: Ist beim Beschleunigen auch der E-Motor aktiv. also beide zusammen dann? Immer? Weil (normaler) Start ist ganz gut.
-
Ist beim Beschleunigen auch der E-Motor aktiv. also beide zusammen dann? Weil (normaler) Start ist immer ganz gut.
@Tom Da kommen nicht viele Autos mit, wenn man mal rasanter losfährt. -
Eine Idee/Frage die mir kam: Ich fahre selten in der Stadt, mehr auf dem Land.
Wenn ich nun aber an einer Roten Ampel stehe und bei Grün nicht sofort zügig losfahre sondern nur von der Bremse gehe und den HEV von sich aus auf 4 km/h beschleunigen lasse, dann ganz vorsichtig noch elektrisch auf 6-8km/h fahre und erst danach richtig beschleunige, so dass der Verbrenner anspringt. das dauert vlt. 3sec. länger als gleich richtig anfahren.
Spart man dadurch Sprit, weil das schwere anfahren aus dem Stand für den Verbrenner erleichtert wird, oder ist das bei den geringen Geschwindigkeiten und seltenen Ampelstopps egal?