@Bips Lese mal die angehängte pdf von Steffen
Zu den Änderungen:
Zitat von KIA
Standard sind ein Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Bildschirm, eine Smartphone-Schnittstelle (Android Auto™, Seite 3Apple CarPlay™) und eine Supervision-Instrumenteneinheit mit 4,2-Zoll-LCDAnzeige. Optional sind ein neuer 10,25-Zoll-Touchscreen und eine Instrumenteneinheit mit 7-Zoll-LCD-Anzeige erhältlich.
Das interessiert mich am meisten. Wie dieses sehr große Display in der Mitte aussieht.
PS. Welche Größe hat der e-Niro in der Mitte? "Nur" 8 Zoll?
Schade das es beim e-Niro nicht die Wahl gibt zu einem 10", da ist weiterhin nur 8" möglich.
Zitat von KAI
Mit neuenSchaltwippen am Lenkrad kann das DCT jetzt besonders dynamisch betätigtwerden.
Ich habe noch nie Manuell geschalten. Wozu auch, ist ja Automatik. Dafür extra Wippen anbauen halte ich für übertrieben bei nur 100PS Verbrenner.
Zitat von KIA
Weitere Neuerungen sind die elektronische Parkbremse anstelle derFußfeststellbremse
Das mechanische hat mich jetzt nie gestört.
Zitat von KIA
Die überarbeiteten Versionen des Niro Hybrid und Niro Plug-in Hybrid gehörenzu den ersten Kia-Modellen in Europa, die mit UVO CONNECT erhältlich sind.
Warum nicht auch gleich im e-Niro? Ein komplett neues Future Car mit E-Antrieb hat es nicht aber die Verbrenner? What?
Zitat von KIA
Durch das System, das über eine eigene SIM-Karte Live-Daten abruft undaktualisiert, erhält der Fahrer unter anderem Echtzeitinformationen zu Verkehrslage, Wetterprognose, lokaler Suche („Points of Interest“) und nahegelegenenParkmöglichkeiten – inklusive Angaben zu Preisen und verfügbaren Parkplätzen. Fahrer des Niro Plug-in Hybrid können sich darüber hinaus die Standortevon Ladestationen samt Informationen zu Kompatibilität und Verfügbarkeitanzeigen lassen.
Und die e-Niro Fahrer müssen noch ein Smartphone Hotspot verwenden? Großer Dislike
Zitat von KAI
Zum Assistenzangebot gehören darüber hinaus....Müdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung für Geschwindigkeitsbegrenzungen und Fernlichtassistent.
Der Niro bekommt also doch eine Verkehrszeichenerkennung, schick....Moment...lasst mich raten, der e-Niro hat das wieder nicht. Was soll denn der Scheiß?