Beiträge von Daarude

@EST58 Das Gerüst funktioniert nur mit einer normalen Steckdose, bei einem Schnelllader/Wallbox wie man es für ein richtiges E-Auto braucht wird das nicht möglich sein.
    @dreilira wenn das E-Auto voll ist, kannst du 60km zum nächsten Automaten fahren um wieder runter zu kommen auf unter 90% :P

Beispiel: ich lade das Auto abends, er geht auf 100% Ich muss am nächsten Tag für 1-2 Wochen weg. Auto steht mit randvollem Akku 2 Wochen rum, obwohl mein normaler Weg vlt- 20-50 km sind und ich somit nie die 100% (400km+) brauche. Auf "nur" 80% laden würde hier helfen.
    Oder 3/4, ist ja egal wie man es bezeichnet.

Wie im großen Maßstab, so im kleinen. Macht 5-10km Arbeitsweg draus und man hat die PHEV Situation.

Also wenn ich sehr Vorsichtig bin und den Akku immer Optimal behandeln will (zwischen 20 und 80% lassen) muss ich wie EST58 mit einem externen Schalter arbeiten. Was bei einer Wallbox nicht (vernünftig) geht.

Kann man denn im Auto festlegen, dass er nur bis 90% laden soll? Oder lädt er immer bis 100%?
    In den meisten Test steht ja: von 20% auf 80% in...
    Haben die es dann manuell getrennt?

Wie das gelöst ist, weiß ich nicht. Fakt ist jedoch:

Ist der Schlüssel im Fahrzeug, ist ein verschließen per Knopf am Türgriff nicht möglich.
    Ist der Schlüssel im Fahrzeug, ist ein verschließen per Druck auf den schließen Knopf am Schlüssel selber möglich und die Alarmanlage ist scharf.

Wenn du @NiroCruiser und mir nicht glaubst kannst du es gerne selber ausprobieren ;)

Normalerweise erkennt der Niro beim Sprit mit keyless Go wenn sich der Fahrzeugschlüssel im Auto befindet und meckert dann ohne zu verschließen. ?(

Ich wollte am Anfang mal die Alarmanlage ausprobieren. Mit Keyless-go im Auto sitzen (Nicht angemacht vorher) per Druck auf den Schlüssel alles zumachen. Wenn jetzt normal die Tür geöffnet wird, geht das Geheule los. Mit dem Schlüssel den Startknopf gedrückt und es war ruhig.
    Verschließen ging also.

Durch einen anderen Thread bin ich auf folgendes Video zum e-Niro aufmerksam geworden: https://youtu.be/NTWV96e6LRo?t=728
    Bei 12:08 zeigt er das Menü, und da ist deutlich zu sehen "UVO" als eigenes Icon und "Data Services" als anderes Icon.

Soundsystem ist von Harman/Kardon. Scheint sich um das Kanadische Modell zu handeln?

Zumindest dort ist UVO schon verbaut.