Beiträge von Daarude

Also mir gefällt das Facelift für das neue Modelljahr. Das größere Display mit der neuen Aufteilung (3) finde ich Klasse, die neu angeordneten Lüftungsdüsen passen prima dazu. Verkehrszeichenerkennung und bessere Routenauswahl etc. sind ein Fortschritt.

Stimme ich dir zu.

Die Schaltwippen sind nicht NUR zum schalten im Sportmodus da, sondern regeln auch die Stärke der Rekuperation, genau wie im E-Niro (sieht man kurz bei ca. 9min). :thumbup: Man kann sie dann in der Stadt z.B. stärker einstellen, und Überland segeln... Interessant wäre noch, ob man wie beim E-Niro bis zum Stillstand über die Wippen rekuperieren kann.

Das ist mal was richtig schickes. Komisch das dieses doch sehr wichtige Feature nicht in der Pressemitteilung erwähnt wurde? Wird dann nur in S mit den Paddeln geschallten und in D regelt es die Rekuperation?
    Wenn es schon wie beim E-Niro ist, müsste es doch auch One-Pedal driving sein also bis zum Stillstand bremsen? :huh:

sorry, bei mir geht lösungsorientiert vor problemorientiert. Und das wegen < 20€... Dürfte günstiger sein als 6 Wochen Ersatzfahrzeug.

Wenn man überhaupt ein Ersatzfahrzeug von KIA bekommt. Als der letzte Garantiefall war (Rückruf) und davor der Fehler wegen einem kaputten ABS Sensor, habe ich kein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen.

Wenn ich das richtig lese, kann man damit nicht nur Daten abrufen (Reichweite, Verbrauch, Beschleunigungswerte) sondern auch diese Werte ändern?
    Mehr Leistung, bessere Beschleunigung, größere Höchstgeschwindigkeit.
    Es wird wohl nur nach unten regelbar sein nehme ich an?
    Wäre ja komisch wenn der Niro EV statt 160 plötzlich 220 fahren kann.

Bearbeite meine Titel auch mit "Mp3Tag" und da auch schon alles probiert. Es will nicht klappen!

Hat irgendwer noch eine andere Idee???

Wie bearbeitest du sie?
    Der Dateiname ist das entscheidende. Nicht der Titelname sondern das was man im Windows Ordner sieht wenn man den USB Stick ansteckt.
    Also Track 1 heißt "Liedname 1" der Dateiname ist aber "01 Liedname 1"
    Dateiname von Track 2 heißt "02 Liedname" etc

@e-laun Ich kenne deine Kreuzung nicht habe aber auf meinem Arbeitsweg auch zwei solche Situationen. Meistens bin Ich bin zu faul zum schalten und warte dann lieber ein bisschen. Ich bin das eh gewohnt, ich hatte davor jahrelang einen Nissan mit 59kW (80PS) ;)
    Also ist das wohl eher ein 'Luxus' Problem bei dir. Oder dauert es länger als ein paar min?
    ich fand dieses nur in S etwas verwirrend.

PS. Seit ich den Niro habe sind ein paar der 'Luxus' Ausstattungen für mich schon selbstverständlich geworden :P

Ein bekannter möchte sich evtl einen Niro PHEV zulegen (Gebraucht) Im Internet gibt es es einen der ist betitelt mit "..Spirit AT" Herkunft: Deutsche Ausführung
    Steht das AT nicht für Österreich? Gibt es da nicht dieses Silber, Gold etc?
    Bekommt er dann auch hier in DE Garantie mit Kartenupdates?

Ja natürlich ist das für den Motor nicht so gut, deshalb mache ich das auch nur in absoluten Ausnahmefällen.

Vlt. OT, aber was ist denn ein absoluter Ausnahmefall zum Überholen? Vor mir fährt einer langsamer als ich, aber ich quetsche mich durch die Lücke obwohl vorne bald einer kommt im Gegenverkehr?

OT: das ist einer der Gründe, weshalb ich mir keinen PHEV gekauft habe. Ich habe jeden Tag ein Lingsabbiegen auf ein vielbefahrene Straße. Das geht nur in S und jedesmal nur wegen den 10sec den Motor anwerfen ??

Das heißt ein schwacher Polo/Dacia etc mit 60PS kann nie abbiegen? Die haben ja kein S