mein erster PKW ever wohl ein E-Niro werden,
Kann man daraus schlussfolgern, dass du noch recht jung bist?
Als erstes Auto direkt das beste, gute Einstellung
mein erster PKW ever wohl ein E-Niro werden,
Kann man daraus schlussfolgern, dass du noch recht jung bist?
Als erstes Auto direkt das beste, gute Einstellung
Warum gibt es jemanden, der glaubt dass dies so sei?
Dann ist dieser jemand ein Sonderfall und nicht für einen EV geeignet. Wer täglich über 400km fahren muss und keine Möglichkeit hat seinen EV zu laden, sollte Diesel fahren.
@Goldeimer einfach mal den Niro EV Probefahren, dann merkst du es. Es ist wie Sex, man kann es zwar beschreiben aber man muss es einfach selber erleben
Macht die Garantie das dann noch mit? Sind dann ja große Bauliche Veränderungen.
Kann der neue EV das?
Ich habe bis heute noch nie SCC in der Stadt angemacht. Solange das Auto nicht gut und selbstständig autonom in der Stadt fahren kann ( vor allem lenken und bei Ampeln bremsen) fahre ich immer Manuell mit Gas/Bremse. Wenn ich das SCC eingestellt habe, hält er die Geschwindigkeit, aber er weiß nicht, dass vorne die Ampel rot ist ein Zebrastreifen kommt, es stockt. Statt auszurollen fährt er munter weiter. Das finde ich gruselig und dann bin ich deutlich mehr angespannt, ob er auch bremst.
Das Paddel-Bremsen wäre hingegen eine Erleichterung und ist total Intuitiv und genial. Bereits nach einer Testfahrt mit dem EV habe ich es schon vermisst bei meinem HEV später.
Wenn jetzt noch das Bremsen bis zum Stillstand mit der "Schaltwippe" funktioniert, ändert das alles. Der PHEV ist dann ein komplett anderes Auto, im Positiven Sinne.
Im Niro (P)HEV sind die Wippen nur zum Schalten
Ich bin verwirrt. In dem Video von @c-base https://youtu.be/EqR5UNprPAo?t=537 bei 08:57 sieht man wie die Rekuperationsstufe herunter geht, wenn er am Hebel tippt. Da er aber einen Drehzahlmesser hat muss es ein (P)HEV sein.
Ist eine Rückrufaktion auch ein Garantiefall?
Denn der
Rückruf - KBA-Referenznummer 8113
ging bei mir über 2 Tage, (Kit musste bestellt und dann noch eingebaut werden). Nach 3-4 Tagen habe ich das Auto wieder abgeholt.
Es wurde mir gesagt eine Rückrufaktion sei kein Garantiefall oder Panne und somit gibt es kein kostenloses Fahrzeug.
Doch, es wird genau so abgespielt wie vorgesehen. Erst 01, dann 02... Entweder automatisch am ende des Liedes oder wenn ich manuell weiter klicke/tippe.
20190421_090813.jpg
MP3Tag
20190421_084121.jpg