Wirklich "brauchen" tut man nichts davon. Aber bei 40k € fängt man an Wünsche zu stellen. Ich rede jetzt nicht von beim Niro technisch unmöglichen Sachen wie Allradantrieb oder 360° Kamera sondern von kleinen teils schon existenten Verbesserungen.
Das 10" Navi ist hübsch und scheint eine Bereicherung zu sein.
Die Instrumentenanzeige (hinter dem Lenkrad) ist Geschmackssache. ich finde sie zum e-Auto unpassend und hässlich. Die neue 2020 MY ist ganz hübsch, auch das neue größere Display in der Mitte mit den kleineren Eckigeren am Rand ist deutlich hübscher.
Funktionierendes ! Uvo Connect wäre gut.
Verkehrszeichen Erkennung, Fernlichtassistent
Kann der e-Niro bis zum Stillstand abbremsen und wieder anfahren? (Weiß ich aktuell nicht)
Alles nichts bewegendes, aber jetzt kommen immer neue E-Autos auf den Markt und eine Technik-Kur würde dem e-Niro gut tun.
Ich vergleich zum neuen (P)HEV wirkt er irgendwie ...alt und rückständiger, schnell zusammengechustert und die Verbrenner Brüder bekommen das schöne neue Zeug.
PS. Wie gesagt ich bin momentan eh nicht auf Auto suche, von daher ist es kein Kriterium für den Ausschluss. ich warte noch mind. 1 Jahr wie sich der Markt entwickelt.