Beiträge von Daarude

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nur die hintere Rechte Tür nicht verriegelt wird wenn das Auto zugesperrt wird. Egal ob mit dem Knopf an der Tür über Schlüssel oder über die App. Es sind alle Türen verriegelt außer die hintere Rechte Tür. Sie ist zu, keine Warnmeldung und kann auch nur mit dem Griff geöffnet werden aber verriegelt halt nicht.

Kann man was machen außer zur Werkstatt zu fahren?

Auch wenn ich das Auto mit dem Knopf an der Fahrertür entriegele und den Schlüssel im Auto liegen lasse geht die Heckklappe gar nicht auf. Ich muss den Schlüssel wieder raus- und mit nach hinten nehmen. Dann erst geht der Kofferraum auf.

Das ist doch kein Antennen Problem oder?

Gibt es so eine Einstellung. Kofferraum immer verriegelt lassen?

Vlt. verwende ich Spritmonitor mal wieder. War bisher bei E-Autos nicht vernünftig möglich.

Zwischenstand nach (geschätzten) 15k km nahezu reinen Autobahnkilometern (20k km gesamt) 17,4 Kwh Boardcomputer Anzeige

Hi,

nach einem größeren Werkstattbesuch habe ich das Problem, der Kofferraum (Mechanisch) vom Niro EV SG2 lässt sich nur öffnen wenn man mit dem Schlüssel dicht davor steht, obwohl alle Türen schon entsperrt sind und manche schon offen.

Trotzdem muss man mit dem Schlüssel zum Kofferraum gehen um ihn aufzumachen. Ohne geht er einfach nicht auf.

Das war vorher nicht so. Einmal alles aufmachen und der Schlüssel konnte sehr weit weg liegen, der Kofferraum ging immer auf.

Ist das eine Einstellung, welche man wieder zurücksetzen kann?

Ich habe das zum testen mal extra eingestellt. In den Einstellungen gibt es den Punkt "Wechsel zwischen DAB und FM verhindern" oder so ähnlich ;)

DAB kennt nur perfekter Klang oder gar nix, unter einer Brücke/ im Tunnel habe ich dann teilweise eben nix, Stille. Aber auch kein Rauschen bei schlechtem Empfang.

Meine Tasche sieht noch was neuwertig aus und funktioniert nach wie vor ;)

Größter Vorteil: Ich kann den Autoschlüssel (mit Tasche) ganz normal in der Hosentasche transportieren + Funkschutz

Ich habe eine Dichte Stofftasche von Esus gekauft. Vorne im Fach ist nur Stoff, hinten im Fach ist Strahlungsblockendes Gewebe. Auch direkt am Türgriff erkennt er nix. Tasche ist auch ganz gut in der Hosentasche zu tragen.

amazon.de/gp/product/B07RF8KK1T/

Das komische war ja, ich hatte alle möglichen Kombinationen an Split Screen an oder aus schon getestet. Dann habe ich aufgegeben und ein paar Wochen gewartet. Jetzt ging es ja plötzlich.