Beiträge von eDriver

Wende dich doch an den Entwickler des Systems, vllt. hat er ja ein <3 für dich und ändert es.
    Jetzt hast du ein Fahrzeug wo es anders funktioniert. Fertig. Da hilft kein jammern und kein klagen

Das hat nichts mit Jammern zu tun, vielleicht liest der Entwickler ja mit?
    Ich bin selbst seit 25 Jahren als Softwareentwickler tätig und und freue mich über Tipps zur Verbesserung unserer Produkte.

Im übrigen scheint KIA selbst nicht so recht zu wissen, was mit der 0-Taste anzufangen ist. Diese wird zumindest im AR Owner's Manual bei der ansonsten ausführlichen Beschreibung des Tempomaten mit keiner Silbe erwähnt.

Ich sehe nicht, warum das mit "meiner" set/unset Toggle Taste nicht auch gehen sollte.

Ist der Tempomat aus, wird er damit eingeschaltet.
    Ist er aktiv, wird er damit ausgeschaltet.

Das ist viel intuitiver, als das Einschalten über die "-" - Taste und das Abschalten über die"0"

Hallo zusammen,

tagelang habe ich mich gefragt, was die Taste unten rechts mit der 0 soll.
    Ich habe sie bisher schlicht nicht gebraucht.

Gestern hab ich im Handbuch erfahren, dass man damit den Tempomaten cancelt. Toll !

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, daraus ein set/unset zu machen,
    anstelle der Doppelbelegung, der "-"-Taste?

Warum man mit der gleichen Taste den Tempomaten aktiviert, mit der man danach die Geschwindigkeit reduziert, erschließt sich vermutlich nur koreanischen UX-Designern. ?(

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Schönen Sonntag
    Markus

Dennoch macht es Sinn, den Schlüssel weit von der Haustür entfernt zu lagern, damit Diebe mit Reichweiteextendern keine Chance haben

Das mit den Extendern scheint ein echtes Problem zu sein.
    Auch bei mir liegt der Schlüssel im Eingangsbereich und KIRA steht im Carport daneben.

Im Handel gibt es spezielle Metallboxen (zum Teil bis zu 40€ teuer) um die Schlüssel darin zu deponieren.

Verwendet die hier im Forum jemand und kann evtl. Tipps geben?

Gruß
    Markus

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich bisher einfach nur den entscheidenden Kniff übersehen, aber Android Auto konnte mich bisher nicht überzeugen.

Das Onboard Navi, welches sich über Wifi-Hotspot mit aktuellen Infos versorgt, ist so gut, dass Google Maps wenig zusätzlichen Mehrwert bietet.
    Im Gegenteil: Das routenabhängige Motormanagement geht bei Google gar nicht.

Die PlayerApp funktioniert out of the Box nur mit dem kostenpflichtigen Musikprogramm von Google und nicht mit den Songs, die schon auf dem Handy sind...

Irgendwie sehe ich den Grund nicht, warum man Android Auto nehmen sollte.
    Wenn jetzt die gesamten Apps, die man auf dem Handy hat, projiziert würden, dann wäre das cool.
    Aber diese handvoll Funktionen, die das Auto so von sich aus schon anbietet, die reissen mich nicht vom Hocker.

So, und jetzt warte ich auf heftigen Widerdpruch mit einem Feuerwerk an Killerapplikationen :thumbup:

Gruß
    Markus