Beiträge von eDriver

    Hallo zusammen,


    Mein Niro erreicht vom Carport aus noch das Haus-WLAN.
    Über meinen Smarthome Server kann ich leicht erkennen, wenn sich jemand im Netzwerk an oder abmeldet.

    Dies möchte ich als Antidiebstahlfunktion nutzen.

    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, als was der Niro sich meldet.
    Wenn ich wüsste wie die MAC Adresse lautet, käme ich weiter.

    Kann mir jemand sagen, wie man an die MAC Adresse unserers Schätzchens kommt?


    Gruß
    Markus

    Wenn man hier so manche Story hinsichtlich Wartezeit und anschließender Beschädigungen so mitliest, wird einem ganz mulmig.


    Ich bin froh, dass mir meine Kira Ende Juni auf dem Hof des Freundlichen zugelaufen ist und ich sie seit mehreren Wochen schon fahren kann.


    Hin und wieder schaue ich noch neidvoll irgenwelchen VWs oder BMWs mit meinem Lieblingsblau nach aber das Graphit ist schon auch okay.


    Aber mal ehrlich: die Farbauswahl, die Kia beim Niro anbietet ist schon etwas dröge (während sie ein anderes Modell gerade mit der tollen Palette bewerben)

    Hatte verstanden, dass die Felgen auch ersetzt werden. Also 16" winterkomplett gegen 18" Sommer für 800€ Aufpreis.


    Nein, entweder die Sommerreifen von den Felgen runter und Ganzjahresreifen drauf (1.)
    Oder zusätzlich Winterräder kaufen (2.).



    Die alten Michelins kannst du ungefähr für 200 verscherbeln bei Kleinanzeigen.

    Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen. Dass die Originalreifen wochenlang wie Blei im Keller lagen und er massiv mit dem Preis nachgeben musste.


    Außerdem: Wer kauft im Spätsommer Sommerreifen?
    Gibt es überhaupt einen Markt für diese Größe?



    Ixh Rate dir zu 3. Winterräder Continental und Felgen Magnit antrazit 18". Sieht gut aus und fährt sich gut. (und Kostet gut) Aber warum soll ein Auto nur im Sommer gut ausschauen bei einem halben Jahr Winterreifen fahren passt das doch.
    314-d7a005d5-large.jpg


    Die 18"-Variante habe ich mir auch anbieten lassen.
    Aber bei knapp 2.000€ war meine Schmerzgrenze deutlich überschritten.
    Aber ich geb's zu: sieht verdammt gut aus, dein Auto , @eskimo


    Was spricht gegen die Pirelli?

    Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen ein Angebot vom KIA-Händler und bin noch am schwanken, was ich machen soll.
    2 Varianten:


    1.) Austausch der Michelin Seriensommerbereifung gegen Michelin CrossClimate + Ganzjahresreifen auf den Standard 18" Felgen für 796 € inkl MwSt.


    2.) Winterkompletträder bestehend aus KIA Magnit Dark 16" Felgen und Pirelli Winterreifen für 1030 € inkl. MwSt.


    Also ein Delta von 234 €.
    Bei 2. kommt natürlich noch der halbjährliche Räderwechsel + Einlagerung dazu. (Oder ich ring mich zu einem guten Wagenheber durch und mach's selber)


    Dafür kann ich die guten Michelin Sommerreifen weiter nutzen und bin Sommers wie Winters optimal ausgestattet.
    Außerdem verdoppelt sich die Nutzungszeit, weil man jede Reifensorte halbjährlich wechselt.


    Habe ich etwas übersehen?


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein älteres Smartphone dauerhaft in der Mittelkonsole, um darüber die Telefonfunktion abzubilden.


    Leider (oder gottseidank) ist die tägliche Pendelstrecke nicht lang genug, um den Handyakku aufgeladen zu halten.


    Daher meine Frage: Gibt es eine (saubere) Methode, eine der Versorgungsbuchsen auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug mit Strom zu versorgen?


    Gruß
    Markus