Beiträge von eDriver

    Ich hab mir jetzt den hier bestellt:


    https://www.amazon.de/gp/product/B0063UWJ4G/ref=oh_aui_detailpage_o...


    Aufgrund einer Rezension, wo ein Kunde auch Android Auto und USB-Stick damit parallel betrieben hat.
    Außerdem steht auch Logilink, wie bei den grünweißen Teil drauf.
    Vielleicht verwenden ja beide denselben Chipsatz?


    Bei 3,59€ stirbt die Hoffnung zuletzt.


    Gruß
    Markus


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    @laun3006 Danke, den thread kenne ich schon.
    Ich bin sogar selbst darin enthalten.


    Durch "geschicktes" Zusammenführen von anderen Threads ist da ein Potpourri von Themen über 9 Seiten entstanden, worin auch nach gefühlt 10 maligem Durchlesen immer nur auf diesen Einen verwiesen wird:


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BXAPM5Y?


    Den ich aus mehreren Gründen für suboptimal halte:


    1.) das grottige grünweiße Design,welches zu Kiras schwarzen Innereien wie die Faust aufs Auge passt.
    2.) durch den festverbauten Stecker lastet alles auf den Lötpunkten von Kiras USB Buchse


    3.) eine 12V Buchse ist auch noch verbaut und
    4.) hat mein Handy USB-C, während das Käbelchen micro-USB hat.



    Es muss doch einen funktionierenden HUB geben, der obige Einschränkungen nicht hat.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Als Variante habe ich diesen HUB ausgesucht: https://www.amazon.de/dp/B00JQI3QM6/?coliid=I1OZDNGFB077XV&coli...


    Danke! ;)

    Und es ist absolut sicher, dass man darüber einen Speicherstick und ein Smartphone gleichzeitig betreiben kann?


    Also Musik vom Speicherstick hören und Android Auto mit dem Smartphone betreiben?


    Ich frage deshalb so genau nach, weil sich bei mir die USB-Hubs stapeln, die nicht tun.


    Letztes Exemplar dieser Gattung:
    UGREEN 4 Port USB 3.0 Hub Super Speed Verteiler 5Gbs 1m, Schwarz
    Steht bei den Amazonen in der Liste neben deinem.
    Hab ihn bestellt, weil ein längeres Kabel dran ist, um alles in der Mittelarmlehne verschwinden zu lassen.


    KIRA erkennt kein USB Gerät!


    Vielleicht sollten wir die "Mitglieder approved Hubs" mal irgendwo sammeln?


    Gruß
    Markus


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo zusammen,


    Weiß jemand, ob die USB-Buchse unter der Mittelarmlehne in irgendeiner Form zum Schnelladen taugt?
    Also welchen Strom sie abgeben kann?


    Das Handbuch ist diesbezüglich auffallend zurückhaltend.


    Gruß
    Markus

    @laun3006 hat ein gutes Stück weiter oben in diesem Thread ein ZIP geposted, in dem 3 CSV-Dateien für den Niro drin sind. wenn man diese in Torque Pro importiert (wie steht auch irgendwo), kann man direkt auf die notwendigen Daten zugreifen und entprechende Dashboards basteln.

    Ich habe schon ein gewisses Verständnis für die Lust am schnellen Fahren.
    Problematisch wird´s halt, wenn noch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind.


    Es gibt z.B. Leute, die zuckeln stundenlang einem LKW hinterher, nur um sich dann spontan zum Überholen desselbigen zu entscheiden, wenn man selber auf der linken Spur heranrauscht, während hinter einem alles frei ist. Nur kein unnötiger Blick in den Rückspiegel.


    Und wenn sie dann schon mal links sind, können sie ja auch gerne dort mit 90,5 km/h weiterzuckeln


    Da wird's mit 321 km/h schon mal eng ;)


    Beim Hybrid tut, dank Rekuperation, wenigstens das Abbremsen nicht so weh.