Beiträge von eDriver

    Ich sehe schon, mit meiner Frage habe ich voll euren lustigen Nerv getroffen.


    Ich bitte um Verständnis, dass ich mein nagelneues Auto noch nicht im Golfballlook sehen möchte.

    Ich war neugierig, habe grade mal danach gegoogelt.
    Bei einer wird angegeben das Schutz besteht bis zu einer Korngröße von 11mm.
    Die planendicke beträgt dabei 4mm und ist aus hartgepresstem schaumstoff.
    Wenn du so was zusammenlegen willst, dann hast du aber ein Monster im Kofferraum liegen.

    Das vermute ich auch.
    D.h. Man hätte die ganze Zeit den kompletten Kofferraum blockiert, um für eine Eventualität gewappnet zu sein.


    Das ist nicht praktikabel.


    Schade dass es nichts Aufblasbares gibt, welches man bei Bedarf mit einem Treibsatz, ähnlich einem Airbag, zünden kann.

    Es gibt ja spezielle Hagelschutzabdeckplanen.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Zuhause steht Kira im Carport, aber um diese Jahreszeit sind Gewitter mit Hagel ja nicht selten.


    Dann, wenn man unterwegs ist, mit ansehen zu müssen, wie das neue Auto zerdellt wird, stelle ich mir nicht schön vor.


    Sind diese Planen überhaupt einigermaßen platzsparend ständig dabei zu haben?
    Ist es praktikabel, diese bei spontan einsetzendem Hagel, womöglich allein, übers Auto zu bekommen?


    Gruß
    Markus

    Aber darüber ein komplett neues Thema aufzumachen..herzlichen Glückwunsch

    Danke!
    Klär mich mal auf.
    Kostet das extra Geld oder produziert das CO2, oder warum ist in diesem Forum der Drang besonders groß, möglichst viel in einen Thread reinzuwursten und um Gottes willen kein eigenes Thema mit einem eigenen Thread zu behandeln?

    eDriver: wieviel Datenschnittstellen haben denn die Fahrzeuge anderer Hersteller? Man kann es nicht jedem gerecht machen. Der Nächste benötigt dann 3 Datendosen und ein Fernseher.

    KIA wirbt mit einem Entertainmentsystem, welches Musik von einem USB-Speicher abspielen kann UND dass dieses System Apple carplay bzw. Android Auto unterstützt. Beides setzt zwingend eine USB-Verbindung mit dem System vorraus. Ich finde schon, dass man als Kunde die dafür benötigten 2 Buchsen verlangen kann. Zumal sich die Mehrkosten für eine vollausgestattete USB-Buchse unter der Mittelarmlehne im Cent-Bereich bewegen.


    Wenn ich denke, wieviel Geld ich inzwischen durch Fehlkäufe bei Kabel und Hubs ausgeben habe, hätte ich das lieber dem Freundlichen überwiesen und hätte jetzt keine zusätzlichen Kabel und Hub rumklappern.


    Gruß
    Markus


    PS. : damit kein falscher Eindruck entsteht, ich liebe dieses Auto

    Ihr könnt euch einen Hybrid leisten, aber habt kein Geld für ein Handy mit ordentlich Speicher? :rolleyes:

    Mein Handy hat eine 128GB sdcard drin mit jeder Menge Musik drauf.
    Erklär mir bitte, wie ich dem Entertainmentsystem beibringe, es soll seine USB-Musik vom eingesteckten Handy holen und dieses gleichzeitig als Android Auto Device verwenden.
    Und nein, es ist mir bisher auch nicht gelungen, eine Android Auto Player App zu finden, die die lokalen mp3 s abspielt.

    Gestern Abend habe ich meinen Nachbarn auf eine kurze Rundfahrt mitgenommen, weil er sich als Mercedes Försterautofahrer (irgendwas mit G, glaub ich) mal einen Hybrid anschauen wollte.


    Kurz bevor wir beim ortsansässigen Blitzer vorbeigekommen sind, hat Kira ihr verräterisches Geläut von sich gegeben.


    Seitdem mache ich mir Sorgen, denn der Nachbar ist gut mit dem örtlichen Sheriff befreundet, der ebenfalls ein paar Häuser weiter wohnt.


    Daher meine Frage: Sind Radarwarner nicht verboten?
    Und falls ja, warum ist dann ein solcher serienmäßig in einem neuen Auto verbaut?


    Gruß
    Markus

    Diesen ganzen Schlamassel hätte KIA uns ersparen können,
    wenn sie gleich zwei datentaugliche USB-Buchsen angeboten hätten.


    Entweder durch Verzicht auf eine der ohnehin unnötigen 12V-Buchsen, oder, noch besser, durch Ersetzen der reinen Ladefunktion in der Mittelarmlehne durch eine vollwertige USB Buchse.


    Schließlich lassen sich Android Auto und USB-Medien parallel nur mit zwei solcher Buchsen betreiben und beides wird von KIA beworben.


    Jetzt muss sich jeder Kunde eines Neufahrzeuges mit so einer Bastellösung rumschlagen

    und,


    tada. Tusch:


    :thumbup: Er geht! :thumbup:


    Hier noch mal der Link:
    https://www.amazon.de/gp/product/B0063UWJ4G/ref=oh_aui_detailpage_o...


    Aber Obacht: da man immer noch ein Kabel für's Handy braucht:
    Wenn es mit dem Hub nicht geht, probiert erstmal Kabel und Handy alleine am Auto.
    Wenn's so funktioniert sollte es auch mit diesem HUB tun.


    Manchmal schein auch die Reihenfolge des Anstöpselns relevant zu sein.


    Gruß
    Markus


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hab mal die Anleitung in PDF gesetzt:
    Schucki 30.pdf


    Gruß
    Gerd

    @schucki bei den neuen Schminkspiegelleuchten musste ich spontan an die Verhörlampen in den alten Krimis denken.


    Ist frau damit nicht eher so geblendet, dass sie das zu Schminkende gar nicht mehr erkennen kann? ;)


    Kann es sein, daß im Spirit mit Schiebedach schon LEDs verbaut sind?


    Gruß
    Markus