Beiträge von eDriver

Hallo,

ich möchte gerne mein altes Handy (LG V10) zum dauerhaften Autohandy (quasi festeingebaut) machen
    und damit Android Auto (Telefonie, Spracherkennung, evtl. Google Maps) und LTE-WLAN Thethering für das Onboard Navi nutzen.

Dafür bin ich auf der Suche nach einem passenden Mobilfunkvertrag mit folgenden Eckdaten:

• wenig Telefonie
    • Abdeckung des Datenverkehrs, der oben beschrieben anfällt
    • möglichst wenig laufende Kosten

Hat jemand Tipps für mich?

LG
    Markus

Hallo zusammen,

Ich werde meinen Niro HEV spirit, den der Händler angeblich gerade frisch hereinbekommen hat, am Wochenende für eine längere Ausfahrt haben.

Woran erkenne ich sicher, dass es sich um Modelljahr 2018 handelt?
    Welche nicht so offensichtlichen Unterschiede bestehen zwischen MJ18 und MJ17?

Je länger ich mich hier im Forum aufhalte, desto mehr komme ich ins Grübeln :/

Hallo zusammen,

Welchen USB-Standard unterstützt der Niro?
    Gibt es Empfehlungen hinsichtlich thermischer Stabilität?

Ich suche einen Stick zum Zuspielen von Dateien (mp3, Bilder,...) fürs Entertainmentsystem vom Spirit, der idealerweise die maximale Performance unterstützt und möglichst wenig platzmäßig auffällt.

Gruß
    Markus

Hallo zusammen,

Das letzte Mal, dass ich ein neues Auto übernommen habe, hieß es noch, man müsse es die ersten 1000 km "einfahren" es also eher gemächlich angehen lassen.

Ist das heute immer noch so?

Ich frage deshalb, weil ich einen günstigeren Preis vom Händler bekomme, wenn er das Auto zunächst 3 Monate auf sich zulässt und daher keinen Einfluss darauf habe, wie mein Niro in dieser Zeit behandelt wird.

Gruß
    Markus

Das ist mir schon klar. Aber für Android Car und um dem Auto für Navi und Wetter einen WLAN Hotspot zur Verfügung zu stellen, schon.

Meine Idee wäre: alte SIM +altes Handy fürs Telefonieren immer im Auto zu lassen und bei Bedarf zusätzlich das Haupthandy einzubinden.

Geht das?

Hallo zusammen,

mein bisheriges Auto hatte schon vor 13 Jahren ein Telematikpaket, bestehend aus Telefon, Audioanlage, CD-Wechsler und Navi.
    Um das Telefon nutzen zu können, konnte man eine SIM-Karte in einen entsprechenden Slot stecken.

Die SIM-Karte war ein Nebenprodukt eines DSL-Vertrages und ermöglicht Telefonieren ohne weitere Kosten.
    Leider hat der Niro trotz maximaler Ausbaustufe mit DAB+ und 8 Zoll Display, kein integriertes Telefon.

Habt ihr eine Idee, wie man mit dieser SIM-Karte trotzdem die Autotelefonfunktion hinbekommt?

Ich habe auch noch ein Handy übrig, welches man in dieses Szenario einbauen könnte.

Gruß
    Markus

Ich bin kein KFZ-Fachmann, aber ich denke mal, dass sich so ein Filter weder auf den Verbrauch noch auf die Leistung positiv auswirken wird.

Von daher kann man doch eigentlich froh sein, wenn man noch ein Auto ohne OPF erwischt.

Das klingt jetzt egoistischer, als es gemeint ist.
    Ich mach mir halt Sorgen, kurz vor der Umstellung für viel Geld, das falsche Auto zu kaufen.

Wozu braucht man den?
    Wenn man mal von ökologischen Gründen absieht?

Bevor es Fahrverbote für unsere A+ Vehikel gibt, dürfte der gesamte Individualverkehr einbrechen, oder übersehe ich etwas?