Danke für die Antwort. Ist aber bei mir aber nicht so. Meist steht da dann sofort der aktuelle Gang, auch ohne manuelle Gangwahl.
Beiträge von oxident
-
-
Hi!
Ich habe jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass bei meinem Niro im Sportmodus ein "S" anstelle des aktuellen Gangs angezeigt wird und er dann scheinbar auch im Sportmodus automatisch schaltet. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wann und warum genau das passiert. In der Anleitung finde ich auch nichts dazu.
Kann jemand helfen?
-
Sorry, vertippt. Meinte 5m. Ist aber dennoch leider zu wenig für die typische Konstellation parallel zur Fahrbahn.
-
Ja, den Thread hatte ich gefunden. Schande über mein Haupt, hatte ihn wegen der "belasteten Hinterachse" nicht komplett gelesen
Dann ist das wohl normal. Schade...
-
Hi,
sorry dass ich jetzt noch einen Knarzthread öffne, aber bei mir ist es noch ein wenig anders: Wenn ich nur leicht bremse (bei Schrittgeschwindigkeit), dann knarzt es bei meinem Niro.
Nun ist er mit knapp 4k km und drei Monaten aber auch noch recht neu.Meint ihr, das ist normal?
-
Da habt ihr absolut Recht. Habe ihn auch nicht zum Rasen gekauft
Das gemütliche Gleiten ist definitiv toll und wertvoll. War halt für mich eine gehörige Umgewöhnung.Die Sache mit der Ladebuchse nervt jedoch. Teilweise muss ich das Ladekabel unters Auto werfen damit die 3m überhaupt reichen
-
Prima Auto. Zwei Kleinigkeiten hatte ich vor dem Kauf nicht auf dem Schirm:
Asiaten haben den Tank und damit auch Ladebuchse links. Das ist beim Aufladen parallel zum Bordstein etwas ungünstig.
Hatte mir auch mehr Beschleunigung im Bereich 0-50km/H erhofft. Da war mein Seat Altea mit 2l TDI doch etwas flotter unterwegs.
-
Bin auch dabei...
-
Hmm. Wird der TÜV dann nicht Stress machen? Die müssen da doch auch noch rankommen, oder?
-
Lol. Alles klar!