Beiträge von oxident

Es wird die "Letzte Fahrt" angezeigt, dies bedeutet aber nicht jedes Motorabstellen. Alle Fahrten wo das Fahrzeug weniger als 4 Stunden pause hatte werden addiert. Steht das Auto länger als 4 Stunden wird von Neuem begonnen.

Also das ist bei mir anders. Da wird definitiv beim Motorabstellen wieder von vorn gerechnet. Merke ich immer beim Garagentoröffnen...

Habe hier in Berlin an den Vattenfall-Säulen das gleiche Problem mit meinem 16A-Kabel, obwohl die Säule auch nur max. 16A liefern würde. Da lad ich jetzt einfach mit dem Klotz über Schuko...

Ein baugleicher Niro parkte letztens neben mir, bei dem klappte es (vermutlich 32A-Kabel).

Hmm, das Presence-Modul von FHEM klingt gut, aber ich fürchte, wenn der Niro losfährt, dann wird er schon außer Reichweite des WLANs sein wenn er versucht, sich einzubuchen, oder?

Beim Ankommen wird es bestimmt auch ein paar Minuten dauern bis das Modul etwas merkt, oder?

Da wäre ein Geofence mit OBD-GPS auf jeden Fall interessanter, aber auch teurer und komplexer...

Hallo!

Hier wurde ja bereits öfters angemerkt, dass der OBD-Port "ausgeklinkt" und etwas nach hinten verlegt werden könnte.

Wie genau macht ihr das? Nehmt ihr nur die Buchse selbst oder gleich die ganze Plastikblende?

Danke für die Informationen. Auf den Crashtest-Videos sieht es in der Tat eindrucksvoll aus, ich verstehe aber, dass KIA das, schon allein aus Versicherungsgründen niemals garantieren würde.

Bis zu welchem "Radius" schafft es der LKAS eigentlich, einzugreifen? Bei manchen Autobahnkurven hatte ich schon das Gefühl, dass der Niro auch bei moderaten Geschwindigkeiten aus der Kurve geflogen wäre. Oder sollte man ihn eher als Spurhalteassistenten und nicht Lenkassistent bezeichnen?

Ich hatte gestern auf A5 die Situation, dass mein Vordermann spontan abbremste und mit Warnblinker auf den Standstreifen fuhr. Mein SCC war auf kleinstem Abstand eingestellt und ich habe natürlich aus Reflex selber abgebremst. Irgendwie hatte ich jedoch das Gefühl, der Notbremseassistent hätte es alleine nicht gepackt... hoffe, ich irre da!

Welchen Abstand stellt ihr denn beim SCC immer ein um noch ein gutes Gefühl bei etwaigen Notbremsungen zu haben?

Nun ja, Amazon Music hat aber leider auch so seine Tücken bei AA. Hast Du schonmal "Spiele Musik von Offspring" gesagt? Zwinkernder Smiley, Daumen nach Oben, Hautfarbe 2

Das mit den vorgelesenen Smileys ist wirklich sehr nervig. Ich erziehe meine Kontakte jetzt einfach in Sparsamkeit...