Beiträge von oxident

Wenn es dafür einen Nachweis gibt wäre eine Quelle begrüßenswert.Landläufig werden ca 1C als Optimum angesehen. Das 1/8 C der Haltbarkeit zuträglich ist wäre mir neu.

Hmm, glaube nicht, dass es dazu irgendwelche Nachweise gibt und keine Ahnung, was Du mit der Einheit "C" meinst :P
    Ich dachte immer, es gibt zwei Dinge, die Akkus nicht mögen: Wärmeentwicklung und prall gefüllt ungenutzt zu bleiben. Bei einer Schnellladung über Nacht passiert beides.
    Aber eigentlich ging es ja um etwas anderes: Ich stimme @AndiGE zu. Mit der "Minimal"-Einstellung habe ich auch an verkorksten 6A-Automaten problemlos geladen. Bei den schnelleren Stufen ist die Sicherung aber recht schnell rausgeknallt.

EDIT: Ach, Du meintest Coulomb? Sorry, ist schon zu lange her. Außerdem hatte ich bisher immer mit Akkus zu tun bei denen 1 Coulomb schon deutlich an Vergewaltigung grenzte. Die waren dann aber auch eher für Autos in 1:25 :D

Ja, ziemlich sicher sogar. Vor dem September Sicherheitsupdate ging es definitiv noch. Andererseits gab es sicherlich auch AA und div. Google-App Updates.

Okay, dann scheint es weder an Android 8 noch an AA allgemein zu liegen. Scheint als würden Samsung's properitäre Erweiterungen hier das Problem sein. Hätt ich doch bloß Xiaomi oder'nen Pixel gekauft :(

Im wesentlichen funktioniert das gar nicht mehr.

Alles klar, dann bin ich ja nicht alleine ;)

Hmmm, alles aktuell - keine Probleme

Welches Handy (bzw. welche Android-Version) benutzt Du? Ich tippe ja in der Tat auch auf ein Samsung-Problem!

Verhält sich bei mir gleich. Ich habe auch das Note8. Was mir bei der Fehlersuche aufgefallen ist:Es gibt da dieses SmartThings, das zeigt zwei Lenkräder und die Bluetooth-Verbindung zum Auto an.

Danke für den Tipp!!

Funktioniert eigentlich Android Auto bei Euch in der aktuellen Version (3.6.583534) noch? Auf meinem Note8 ist seit einiger Zeit Schluss mit der Spracherkennung. Wenn ich den Knopf am Lenkrad drücke ertönt der Hinweiston nicht mehr. Das Display vom Radio zeigt zwar an, dass die Spracherkennung aktiv ist, klappen tut sie allerdings nicht. Amazon Music und Google Maps klappen daher nur noch per Tastendruck. AA schon neu installiert... keine Änderungen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Und denkt an die Temperatur! Mein Note8 hatte während der heißen Tage auch Probleme beim Laden. Momentan klappt es aber super. Obwohl ich zugunsten von Android Auto eigentlich lieber das Kabel benutze.

@oxident Du machst ihn komplett aus, an und wieder aus nachdem du eine Strecke gefahren bist. Was steht dann im Display? Striche, also keine Daten vorhanden oder die Daten der letzten Fahrt?

Dann stehen dort die Angaben der letzten (Teil-)Fahrt. Also z.B. 1km beim Weg zur Garage...